• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[KSGC] Erster Lauf

Ein Jahr ist nunmehr vergangen, daß wir Störtebekers harten Riemen zu spüren bekamen.
Ein Jahr lang ohne Härte, ohne Disziplin.
Es wurde gesoffen und geschwuppt, die Kader wurden fauler und die Räder schmaler. Erdinger-Exzesse mit Null Promille in der Rhön oder CSD-Cyclassics in Hamburg - die Kaderschaft verkommt ohne eine führende Hand. Der alte Klaus hat sich das alles lang genug mit angeschaut und ruft die Verantwortlichen zum Appell am:

11. November 2006
Anton-Saefkow-Park (Prenzlauer Berg)

Es gilt, den Härtesten unter uns Harten zu finden. Den, der es verdient, den Becher in einem Zug zu stürzen. Es ist an der Zeit, das Tüllröckchen gegen die Henkerstracht zu tauschen.
Greift zu schwerem Geschütz und laßt die Schwanenfedern bei Mutti. Kommt alle zum ersten Lauf des Klaus-Störtebeker-Gedächtnis-Cup, wenn es endlich wieder heißt: Kopflos durch den Park!

Treffen und Streckenbesichtigung: 1330
Scharfer Start: 1400

Werde es mir wohl nicht nehmen lassen, diesem Rennen, an der Stätte meiner jugendlichen Leichtsinnigkeiten und vorausgesetzt, Petrus spült sie nicht weg, beizuwohnen.

sprotte schrieb:
jugendlichen Leichtsinnigkeiten und vorausgesetzt, Petrus spült sie nicht weg, beizuwohnen.
Ja Leute Sorry aber meine jugenliche Leichtsinningkeit ist somit weggespült:mad: :mad:
schade irgendwie hatte ich mich gefreut:eek: :eek: und ich wette das es kurz vor zwei aufhört aber dann ist es zu spät:rolleyes: :rolleyes:
allen Teilnehmenden viel Spaß

jo,also hinfahren werde ich wohl....im schlimmsten Fall werde ich halt etwas nass und so weit weg ist ja nun auch nicht.
Ausserdem motiviert mich das vielleicht,mal ne Jacke für Regenwetter zu besorgen.....hm,aber toll ist das Wetter wirklich nicht:confused: :confused:

Gruss Horst

Tjia, ich schaue auch schon ganz enttäuscht aus dem Fenster und auf's Radar und das zeigt mir für die nächsten 2 h Dauerregen an. Aber es war ja vorauszusehen. Schade, hatte mich auch schon gefreut aber so macht mir das dann keinen Spaß mehr.

Morgen soll es ja genauso werden. Wollte ja eingentlich die CTF mitfahren, hat sich dann wohl auch erledigt. Muss in der Woche schon genug bei Regen fahren.

Für die "Eisenharten" dann an beiden Tagen viel Spaß und Erfolg !

Na Sprotte,wenn ich das so vergleiche mit unserem Grunewald Cross,dann wäre das heute für dich ne ganz einfache Sache gewesen und hätte dir bestimmt Spass gemacht.Ich fahre bei solchen Runden definitiv nicht mit......ich habe echt Schiss vor unkontrolliertem Gerase und bin da quasi gebranntes Kind....
aber macht ja auch nix.....habe eh keinen Crosser und fahre keine Rennen (war ja keins !! war eher nur just for fun )
Hier noch mal 1 Bild von der Truppe und 1 Bild von dem schwierigsten Anstieg.......wo viele auch immer abgestiegen sind.Da auf dem Bild ganz unten links Grege mit seinen bekannten MTB Tricks.....:D :D :D

P10100631.jpg
[/url]

P1010065.jpg
[/url]

Ich glaube ,es wurde erst schwer,wenn man schnell gefahren ist und dann irgendwann nach der 10. Runde oder so einfach keinen Bock mehr auf volle Leistung hatte.....da waren Einige dann froh,letzter zu sein....:)
Insgesamt fand ich die Veranstaltung recht nett....mal vom Wetter abgesehen...

Gruss horst

rotporst schrieb:
Na Sprotte,wenn ich das so vergleiche mit unserem Grunewald Cross,dann wäre das heute für dich ne ganz einfache Sache gewesen und hätte dir bestimmt Spass gemacht.Ich fahre bei solchen Runden definitiv nicht mit......ich habe echt Schiss vor unkontrolliertem Gerase und bin da quasi gebranntes Kind....
aber macht ja auch nix.....habe eh keinen Crosser und fahre keine Rennen (war ja keins !! war eher nur just for fun )
Hier noch mal 1 Bild von der Truppe und 1 Bild von dem schwierigsten Anstieg.......wo viele auch immer abgestiegen sind.Da auf dem Bild ganz unten links Grege mit seinen bekannten MTB Tricks.....:D :D :D

Gruss horst

Wie verhält sich eigentlich das Ordnungsamt bei solchen Events? Unser eine wird ja schon geschnappt, wenn sie brav mit Ihrem Stadtrad durch den Schloßpark Charlottenburg gleitet :-)

Radelfee schrieb:
Wie verhält sich eigentlich das Ordnungsamt bei solchen Events? Unser eine wird ja schon geschnappt, wenn sie brav mit Ihrem Stadtrad durch den Schloßpark Charlottenburg gleitet :-)

Nun da laufen ja auch extra "" Ordnungshüter"" :) rum.....die haben mich auch schon frdl. zum Absteigen gebeten......ist okay.
Wären Vertreter des Ordnungsamtes anwesend gewesen,würde es vielleicht Ärger geben,aber ansonsten nicht.Denke auch,dass man nicht von Schäden sprechen kann....die würden vielleicht eintreten,wenn dort tgl. ne Runde wie am Samstag gemacht wird.....

Gruss Horst

Schöne Bilder, schöne Veranstaltung! Heute erstmal mein Rad geputzt, vor allem das Hinterrad.

Nächstes Mal bin ich wieder dabei.

Twobeers

Radelfee schrieb:
Die springen hoffentlich rechtzeitig zur Seite, könnte sonst böse Verletzungen geben :D
Schloßpark ist natürlich was anderes, die haben auch schon zu mosern angefangen, als ich dort noch meinen Uni-Sport abgehalten habe. Der Park ist wohl besonders schützenswert :rolleyes:

Schöne Bilder!

Tjia, wenn man die Berichte liest und sich die schönen Fotos ansieht werde ich schon neidisch und ärgere mich ein wenig für meine Entscheidung.

Am Sa. hat es mir einfach zu stark geregnet, ich wäre schon durchnäßt dort angekommen und hätte mir bei der vielen Rumsteherei garantiert eine Erkältung geholt. War erstaunt, dass doch noch so viel vor Ort waren. Respekt !!! :daumen: Bin ich wohl ein zu großes Weichei !!!

Hatte mich dann Sa. entschlossen mit dem Aoto für's restliche WE ins brandenburger Land zu fahren um einige Dinge dort zu erledigen. Damit hat sich dann auch die CTF erledigt. Schön, dass Petrus wenigstens bei dieser Veranstaltung etwas Gnade hat walten lassen.

@ schmadde: Für Dich gute Besserung, dass Du bald wieder problemfrei auf's Rad kannst:

Zurück