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[KSGC] Prolog 2006

zwock

ESK
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Freibeuterinnen und Freibeuter,

als Auftakt zur diesjährigen KSGC-Serie wird es diesmal für alle, die es nicht erwarten können, einen Prolog geben:

Speedway im Görli


Donnerstag, 26.10., 20Uhr, Treffpunkt: Kuhle im Görlitzer Park

Aufgrund des sehr speziellen Charakters der Strecke und der Härte der bevorstehenden Platzierungskämpfe, behält sich die Rennleitung eine Anpassung des üblichen Austragungsmodus vor.

Die Rennauswertung wird nachher im “Station Park” gleich nebenan erfolgen.

Die Bezirksverwaltung hat eine großzügig bemessene Flutlichtanlage installieren lassen, sodaß die Strecke durchgängig ausgeleuchtet ist. Trotzdem wird den Athleten zumindest eine Positionsbeleuchtung ans Herz gelegt.
 
twobeers schrieb:
Muß ich mir auf jeden Fall ansehen...

Twobeers
ich mir auch
schon alleine weil mich voodoo gefragt hab ob ich auch kommen würde
vielleicht können wir ja mal die mädels ein bischen unterstützen damit nicht immer nur eine gewinnt:prost: :prost: :prost:
 
SOOOOO
Zuhause angekommen
war wie immer eine gelungene veranstaltung hat mir gefallen und bin bei den nächsten dabei
muß jetz aber ins bett
bis bald gruß
 
War ne schöne Veranstaltung! Und wann kann man schon Oktober draußen Bier trinken, ohne zu frieren?

Der Heimweg ging auch flott von der Hand, leider habe wir einige Mitfahrer unterwegs verloren.....

Bis demnächst

Twobeers
 
twobeers schrieb:
Der Heimweg ging auch flott von der Hand, leider habe wir einige Mitfahrer unterwegs verloren.....

Twobeers

...kein Wunder :bier:


Auch ich fand die große Biker-Zusammenkunft, ESK, HT und Kuriere eine gelungene Veranstaltung und sehr interessant. Schön, dass sich alle so gut verstanden haben !!!

Nur schade, dass sich am 11.11. zwei Veranstaltungen überschneiden, CTF - Bötzsee und Störtebecker - Anton-Saefkow-Park.
 
Fahr die CTF am 12. und es paßt. Strecken der beiden Tage ähneln sich sowieso sehr stark. Beide Tage muß man nicht unbedingt dort mitfahren.

schmadde, gibs kein Bericht ? :dope:
 
So begab ich mich also in den Girlie-Park zu Crossing Hill, um kopflos durch die Dunkelheit zu rasen. Meine großmäulige Ansage, dort mitzumachen trieb mich an diesem Abend mehr dorthin als der Heisshunger auf eine Laktatorgie - ich fühlte mich ziemlich schlapp, da mir von dieser Woche noch ein paar Trainingseinheiten in den Knochen steckten, die eigentlich zu lang oder zu heftig waren und das Einarmige Reissen in der Halbliterklasse hatte ich in den vergangenen Tagen auch zu regelmäßig betrieben. Egal. Einmal geht noch, bevor der geschundene Körper seine wohlverdiente Pause bekommt.

Im Park angekommen fiel mir zunächst einmal auf, dass die versprochene Flutlichtanlage aus ein paar fest installierten Positionslichtern in Lampenform bestand, die es nicht mal ermöglicht hätten einen danebenstehenden Elefanten von einem Mammut zu unterscheiden. Als nächstes stellte ich fest, dass geradezu unglaublich viele Teilnehmer und Zuschauer angereist waren. Ich habe sie nicht gezählt, aber mir kams so vor, als ob es 30-40 Leute gewesen sein müssten.

Glücklicherweise war ich als Höllentourist diesmal nicht mutterseelenallein: sheep, mio, maratona, twobeers und Pirat mit Bruder hielten mit mir wacker die Stellung und auch andere bekannte Gesichter aus den Rennradforen waren noch zugegen: artvandelay, rotporst, tumor-pdm, sprotte und grege waren mindestens da - ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Nach allseitiger Begrüßung erfahre ich, dass ich zu den ca. 92% der Teilnehmer gehöre, die sich ausrechnen, nach der ersten Runde rauszufliegen. Vielleicht halte ich es ja doch bis zur zweiten aus?

Der Kurs bestand aus einer ganz flachen Runde; in der Mitte der Fahrspur war ein streifen sandbedecktes Kopfsteinpflaster, links und rechts daneben jeweils sandbedeckter, sehr ebener Naturboden. Die Gefahr, in der Kurve wegzurutschen erschien mir durchaus real - was mich dann gleich mal dazu veranlasste, einem Teil der Luft aus meinen Reifen die Freiheit zu schenken.

Nach einer neutralisierten Runde ging es direkt in einen fliegenden Start über. Aus vergangenen Stoertebeker-Rennen wusste ich noch, dass es unklug war, sich weit hinten einzureihen - ich war mit einer Position so ziemlich in der Mitte des Feldes erstmal zufrieden. Es war aber klar, dass die Stellung ausgebaut werden musste. Erstmal fuhr ich aber ein paar Runden mit, um ein Gefühl für den Kurs zu bekommen. An einer Stelle ging es in eine kleine Senke, dort musste man frühzeitig auf den Pflasterstreifen fahren, um nicht plötzlich mit einem spektakulären Sturz zwischen zwei Betonvorsprüngen zu landen. Inmitten eines Pulks von vielleicht 15 Leuten, von denen jeweils 3-4 nebeineinander fahren erfordert das dann ein gewisses Ellenbogengefühl und Wachsamkeit aller Teilnehmer...

Hier liessen die meisten Fahrer ein paar Tritte aus um nicht aus der darauffolgenden sandigen Kurve zu fliegen. Sah nach einem guten Platz für einen Angriff aus. Ein paar Meter danach stand ein Baum im Weg - falls man innen fährt und die Kurve nicht ganz schafft, könnte das zu einer unsanften Umarmung mit jenem Gewächs führen. Hier lieber aufpassen. Ein paar Meter später ein kleiner Absatz zwischen Sand- und Pflasterstreifen - zu spät in die Mitte fahren gibt hier wohl aua. Danach nochmal ein Baum am linken Rand der Strecke, aber noch mit Platz vorbeizufahren. Sah nach einem guten Platz zum Überholen aus.

Der Kurs ist schnell und man kann hier immens vom Windschatten profitieren. Vor der nächsten Durchfahrt der Senke verabschiede ich mich innerlich schon wehmütig von meinem Windschatten, dann ist für mich das Rennen eröffnet und ich überhole. In der darauffolgenden Linkskurve bricht mir leicht das Hinterrad aus, ist aber noch kontrollierbar. Der Überholte leistet keine Widerstand. Dann fahre ich auf eine kleine Gruppe auf, die dann am zweiten Baum überholt wird. Nach dem nächsten Senkenangriff kommt erstmal niemand mehr, aber in weiter Ferne sehe ich jemanden, der zu schnell ist um ein Überrundeter zu sein. Den hole ich mir auch noch. So geht das eine Weile, bis ich auf eine Zweier- oder Dreiergruppe auffahre.

Zunächst will ich die nicht überholen, ich fühle mich aber gut und fahre auch vorbei. Keiner leistet Widerstand. Klar, die hängen in meinem Windschatten und warten nur darauf, dass ich müde werde. Ein paar Runden ziehe ich sie - es wird allmählich anstrengend. Ich wechsle in Unterlenkerhaltung. Ist da eigentlich noch jemand vor mir? Ich sehe niemanden, aber das muss ja nix heissen. Jetzt würde ich gerne einen Gang runterschalten, aber das dürfte hinter mir wohl einen Überholreflex auslösen...

Irgendwann überholt einer. Ich denke mir noch "nun gut, kann ja auch gerne einer von den Lutschern die Arbeit machen", aber dann zwängen sich noch zwei vorbei. Während ich noch überlege, ob es wohl besser ist, sich nochmal nach vorne zu setzen und den dritten schon fast wieder passiert habe, kommen wir am Start/Zielbereich vorbei und es heisst "raus mit dem letzten".

Aus der Traum. Die vielen Runden Gehechel vorne im Wind, alles für die Katz. Wenn ich blos gewusst hätte, dass hinter den dreien niemand mehr kommt. Andererseits hätte mir auch klar sein müssen, dass die drei einen Grund hatten, genau jetzt anzugreifen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde nach mir nochmal jemand rausgenommen, was Platz 5 für mich ergeben müsste. Immerhin: ein bisschen länger als zwei Runden hab ichs ausgehalten...

Die Prozession von etwa 40 Radfahrern Richtung Morena Bar und die Besetzung derselben, die das dortige Personal an den Rande des Wahnsinns, jedenfalls aber an den Rande ihrer Kapazitäten getrieben hat war jedenfalls ein schöner Abschluss des Abends. Nicht zu vergessen natürlich dass die Veranstaltung bei sommerlichen Temperaturen doppelt Spaß machte.

Danke an den ESK für die schöne Veranstaltung, ich freue mich schon auf die künftigen KSGC-Läufe. Und jetzt her mit den Fotos!
 
Schöner packender Bericht :daumen:

Da sieht man mal wieder warum es so schwer ist, die Phalanx des Kaders zu durchbrechen: Die Regeln sind einfach so undurchsichtig und willkürlich gestaltet, daß a priori keine Chance besteht.

bis denn
...sven <- der sich zu eben jener Zeit an leckerem Fenchelrisotto, Fischfilet und Chenin blanc labte :rolleyes:
 
schmadde schrieb:
So begab ich mich also in den Girlie-Park zu Crossing
Danke an den ESK für die schöne Veranstaltung, ich freue mich schon auf die künftigen KSGC-Läufe. Und jetzt her mit den Fotos!

Sehr schöner " Renn"bericht.
Hier gibt es ein paar Fotos anzusehen. Die von J-Coop kommen noch. Da er seine Kamera im Morena liegen gelassen hat und sie erstmal abholen muß.

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/14512

Bis zum nächsten mal.

S.

.....da war der Zwock eben schneller.....
 
schmadde standesgemäss lang in der verfolgergruppe geführt, das sah schon beeindruckend aus. Dazu ein gewohnt guter bericht :cool: Meiner einer vergeigte schon nach 5 runden oder so und durfte dann von den rängen aus zuschauen. :D Irgendwie hab ich mich nicht so recht getraut auf der sandpiste mehr gas zu geben, da brauch ich noch viel übung oder weniger angst :o Genial war der riesen andrang allemal, schon deswegen eine super veranstaltung.
 
Jepp schöner Bericht und schönes Rennen. Bin ja nach der 3ten Runde raus, mit meinen Dackelschneidern war da nix zu reissen...also Crossreifen aufziehen !:D Da Felix ja nicht mitgemacht hat war ich ja scheinbar der einzige der starr gefahren ist !:D Freu mich schon auf die nächsten Rennen des Störtebeker Cup.
 
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