• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ksyrium Elite 2010 vs 2011

larslo

Neuer Benutzer
Hallo Laufradexperten,

gibt es zwischen den Ksyrium Elite Versionen 2010 und 2011 außer der Optik gravierende technische Neuerungen, die den Mehrpreis des 11er Modells rechtfertigen? Das 10er bekommt man zum Teil für unter 400,- aktuell. 11 kostet so um die 490,- wenn ich richtig geschaut habe.

AW: Ksyrium Elite 2010 vs 2011

optisch sieht es so aus, als ob mavic etwas mehr felge zwischen den speichen weggrfäst hat und auch dort den lack ausgelassen hat.
technisch sehe ich da keine unterschiede (gewicht, isoplus, fore..)

aber die elite 2010 sind schon top. fahre ich seit über einem jahr, keine probleme. steif, stabil sieht gut aus und preislich i.o. - für mich das richtige.

Hallo Laufradexperten,

gibt es zwischen den Ksyrium Elite Versionen 2010 und 2011 außer der Optik gravierende technische Neuerungen, die den Mehrpreis des 11er Modells rechtfertigen? Das 10er bekommt man zum Teil für unter 400,- aktuell. 11 kostet so um die 490,- wenn ich richtig geschaut habe.

die Elite Version 2011 kostet aktuell 449 €. Optisch finde ich die 2011-er Version schöner "Geschmackssache"

die frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt. aber da die gewichtsangaben identisch sind und es auch optisch keine abweichungen hinsichtlich der konstruktion gibt, werden es wohl die gleichen sein. das neue finish der felgen erweckt den eindruck, als sei da mehr weggefräst worden. aber das täuscht wohl nur. lieg ich damit richtig?

find übrigens das finish der 2011er version auch besser. siehr ein wenig nach den edlen fulcrumlaufrädern aus. ich hätte vielleicht noch ein paar monate warten sollen. aber hinter ist man ja immer schlauer.

Zurück