• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ksyrium SSC SL2-preise???

arne1

Mitglied
hey,
kann das angehen, dass die preise der ksyrium SSC SL2 modell 2005 so extrem unterschiedlich sind.
neon-radsport bietet diesen lr-satz für 599 euro an (2005er-modell).
andere habe ich noch nicht gefunden, die an diesen preis rankommen. minimal 700 euro waren die preise der anderen händler. geht das mit rechten dingen zu oder gibt es noch andere händler,die da mitkönnen. kennt jemand neon-radsport? was kann man davon halten?
greetings
arne

ich habe die schon fuer 499 EUR gesehen, mußt halt ein bisschen suchen im Web.... :blabla:

ich bin soviel im Web und lese einige Radzeitschriften, kann nicht mehr sagen wo ich die gesehen habe, war aber erst die letzte Woche, da bin ich sicher...
wenns mir einfällt schreibe ich es hier... :blabla:

bei ebay kaufe ich in dieser preisklasse nur noch was, dass ich selbst abhole, damit ich dem verkäufer sofort direkt eine reinhauen kann :streit: :mad: , wenn die ware schrott ist------garantie hin oder her......!!!
würde ich dort niemals ersteigern!
bei cycles4you.de bieten sie diesen satz für 577 euros(2005er) an. über diesen händler lässt sich bestimmt mehr in erfahrung bringen, als über einen sogenannten "powerseller"( :kotz: ) bei ebay.
grüsse und suchet weiter
arne1 :eyes:

ich frage mich nur warum du dann fragst, wenn du eh weißt bei wem du kaufen willst oder bist bei cycles4you beschäftigt...?? :blabla:

nein,pave,
ich weiss nicht, wo ich die kaufen werde oder will, ich arbeite nicht bei cycles4you :blabla: .
es ist nur ein anbieter, der mir bisher als günstigster erscheint, aber wie gehört, gibt es ja noch andere billigere anbieter.
ich habe nur bemerkt, dass ich in der preisklasse nicht den ebay verkäufern traue, egal was die anderen denken.
alles klar??
arne1

bleibt fair.............!

Sind die Ksyriums eigentlich so extrem gut?
Ich mein weil so viele damit rumfahren.
Die sind auch auch meinen neuem Rad drauf, und ich weiß nicht, ob ich die jetzt doch behalten soll.
Für berge hab ich nämlich noch AC Laufräder.
Würdet ihr die Ksyrium SSC SL dann noch für normales Training, schlechtes Wetter und so behalten?

Tja, ich hab sonst nur die Ac 350er.
Dann verkauf ich die Mavics, und kauf mir noch nen anderen Satz.
Tauscht wer gegen Cosmic Carbone :D

die ksyrium find ich mist (meine meinung)

für die leistung einfach zu teuer. die haben keine ordentliche aerodynamik, sind auch nicht leicht (1480 bzw. 1500 gramm sind herstellerangabe, 1560 - 1600 sind normal). aussehen ist geschmackssache.

für 500,- oder mehr bekomme ich da bessere sätze...

Blubber Blah Blubber.
Die Ksyriums SSC mögen häßlich und wenig aerodynamisch sein, aber sie sind steif und recht leicht.
Beide Faktoren kombiniert erreicht für 500€ kaum ein LRS. Auch nicht Campa in Bezug auf Steifigkeit.
Man kann darüber schmunzlen, aber manch ein Profi fährt die SSC ganz gerne auf dem passenden Terrain, und zwar ohne den Druck des Sponsors.

Hab die Ksyrium SSC SL in silber ( 2005 ) selber gefahren. Über die Optik kann man sicherlich ( wie immer ! ) streiten, unstrittig ist allerdings, daß sie absolut steif und sehr gut gearbeitet sind. Was mich seinerzeit lediglich störte, war die relativ " kantige " Optik des LRS. Die Speichen aus superleichten Zicral sind aerodynamisch geformt, nur zu dick ! Die Mavic Naben sind absolut hochwertig gearbeitet und laufruhig.

Ich bin seinerzeit auf die Campagnolo - Eurus - LRS umgestiegen, da sie für mich einfach bei hohen Geschwindigkeiten ( jenseits der 45 km/h ) eine spürbar bessere Aerodynamik haben.
Außerdem ist der Sound klasse ! :D Das ist allerdings subjektiv !
Ein weiterer Punkte war die Optik, mir waren die Speichen einfach zu dick, und die Felge zu kantig. Das Gewicht ist nicht deutlich geringer wie bei vergleichbaren LRS.
Wenn man das durchschnittliche Körpergewicht der Forum´s Mitglieder berachtet, auch eher zweitrangig :D

Die neuen Campa - Eurus Carbon in silber sind mir einfach viel zu teuer !
Kommt Zeit, kommt Rat !

Gruß,
Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande seit 2005

ich bin jetzt auf Xentis Mach 1 umgestiegen...die passen besser zu meinem neuen F10 Rahmen und die Xentis werden in der EU gefertigt.....das sind die derzeit aerodynamischsten Laufraeder ueberhaupt und leicht sind sie obendrein, vor allem in der Schlauchreifenversion. Habe mir da 24mm Schlauchreifen montiert, so dämpfen die Laufraeder besonders gut und der F 10 faehrt damit irre gut...

Xentiscli2.jpg

Pinocchio schrieb:
ich bin jetzt auf Xentis Mach 1 umgestiegen...die passen besser zu meinem neuen F10 Rahmen und die Xentis werden in der EU gefertigt.....
Ein Schelm, der hier Ironie entdeckt zu haben glaubt...
Pinocchio schrieb:
Habe mir da 24mm Schlauchreifen montiert, so dämpfen die Laufraeder besonders gut
Vor allem seitlich, was? Im Ernst: wie seitensteif sind die Dinger?

Zurück