• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kulanz / Reklamation bei Continental ?

quelvin

Alltags- & Spassfahrer
Hallo,

hat jemand Erfahrungen, wie kulant Continental in Bezug auf Reklamationen / Kulanzanfragen ist?

Hintergrund:

Mein GP4000s zeigt Auflösungserscheinungen, die Lauffläche scheint sich von der Flanke zu lösen. Sieht aus als ob die Vulkanisierung da versagt. Optisch erinnert das ganze an grobe Schnitte.

An die Mikrorisse und das Fäden ziehen bei dem Reifen habe ich mich ja bereits gewöhnt, dass soll ja unkritisch sein. Nur mit der Lauffläche, das stört mich schon. Laufleistung gerade mal 1500km.

Leider habe ich keinen Kassenbeleg mehr von unserem örtlichen Händler, deswegen wollte ich es direkt bei Conti probieren.

Hat schon mal jemand einen Reifen dort eingeschickt und den überprüfen lassen? Über einen neuen würde ich mich freuen, immerhin kostet so ein Reifen ja auch ein bischen was.

Gruss
Stefan

AW: Kulanz / Reklamation bei Continental ?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen, wie kulant Continental in Bezug auf Reklamationen / Kulanzanfragen ist?

Hat schon mal jemand einen Reifen dort eingeschickt und den überprüfen lassen? Über einen neuen würde ich mich freuen, immerhin kostet so ein Reifen ja auch ein bischen was.

Conti ist sehr kulant.
Wenn deine Beschreibung so stimmt, bekommst du ganz sicher einen neuen Reifen.
Schick sie einfach zu Conti, dann müsstest du in 2 Wochen eine Postkarte bekommen und nochmal ein zwei Wochen später sind dann neue Reifen da.
Vielleicht habe ich aber auch immer nur Glück, weil ich einen netten Brief beilege :D

Kann ich nur bestätigen!
Der direkte Weg über Conti ist meiner Erfahrung nach auch besser und schneller.
Nachdem mein Händler 4 Monate (!) lang nichts auf die Reihe bekam, habe ich mich direkt an Conti via Mail gewannt und innerhalb von 1 Woche den Austauschreifen und aus Kulanz nen zweiten plus ein paar passende Schläuche bekommen.
Ich werde in Zukunft nur noch bei Conti einkaufen, da der Rest (Leistung, Preis und Auswahl) bei Conti auch stimmt.

Außerdem werden die guten Reifen (mit Black Chilli) in Deutschland gebacken. Das für sich ist zwar kein triftiger Grund, aber die Kombination macht mir die Entscheidung leicht!

Update:

Hatte Conti über die Website angeschrieben und Antwort erhalten. Der Reifen wurde gestern eingeschickt und wird nun geprüft. In der Mail stand schon, dass nach Prüfung ggfs. kostenloser Ersatz geliefert wird.

*FREU*

Aber leider bekomme ich so nie einen "gereiften" GP4000s auf meiner Felge zu Stande.....die sollen ja noch besser rollen ;-)

Gruss
Stefan

Zurück