• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota KHARMA

viper1987

Neuer Benutzer
Hi !
Ich will mir ein neues Rennrad zulegen. Da ist mir auf der IFMA das Kuota Kharma angepriesen worden. 7,4 kg (M) mit Ultegra Gruppe
Das selbe Bike gibt es auch mit Campagnolo CENTAUR für mehr oder weniger den selbe Preis. Welche Gruppe ist den besser...

viper1987 schrieb:
Hi !
Ich will mir ein neues Rennrad zulegen. Da ist mir auf der IFMA das Kuota Kharma angepriesen worden. 7,4 kg (M) mit Ultegra Gruppe
Das selbe Bike gibt es auch mit Campagnolo CENTAUR für mehr oder weniger den selbe Preis. Welche Gruppe ist den besser...

Ich denk die schenken sich beide nicht viel.Falsch machen kannst Du im Prinzip bei beiden Gruppen nichts.
Ich persönlich würde zur Campa dentieren,weil ich eben Campa fahre,und weil mich bei Shimano die vorderen Züge stören.Wenn man schon ein edles Bike fährt sollten meiner Meinung nach auch die Züge sauber verlegt sein,dass passt irgendwie nicht ins Bild.

Gruß, Bernd

setz dich mal auf ein campa-rad und dann mal auf eins mit shimano...
ich denke dass ist nur eine frage der bedienung und wie du damit klar kommst. die sti von shimano arbeitet eben mit dem kleinen hebel hinter dem bremshebel, die ampas mit dem kleinen taster innen am bremshebel. ich persönlich brauche immer eine 16er winkelpfote für die campas. ich denke vom schaltkomfort her ist es boogie.

Ich würde auch eher zur Campa tendieren. Aber bei Shimano find ich das "Schaltsystem" irgendwie besser. Bei Campa ist da halt dieser "Knopf"
Jetzt schon mal danke

viper1987 schrieb:
Hi !

So kann eines mit einer Campa Chorus CT aussehen...

Das Radel hab ich jetzt seit 2 Wochen und ich bin äußerst zufrieden nach den ersten 1000 km. Dere Spacerturm am Bild ist mittlerweile schon verschwunden..

Ein paar Daten:
Kuota Kharma 2006, Größe L
Antrieb: komplett Campagnolo Chorus, aber mit Record Ergos
Laufräder: Campagnolo Zonda (2004er, hatte ich schon)
Selle Italia SLR Gelflow, Campagnolo Record Flaschenhalter, Campagnolo Chorus proFit Pedale

Anhänge

• Kharma640.jpg
    Kharma640.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 680
7,4kg mit Ultegra kann nur mit sehr sehr leichten LR oder ohne Pedale sein!

Fahre ein Kharma in Größe L mit Dura Ace, Stronglight Pulsion Kurbel, Syntace F99, WCS und leichten Hügi LR und mein Rad wiegt 7,2kg.

DSCF4899.JPG

Gruß

Manitou

Zurück