• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel und Innenlager

8ball

Neuer Benutzer
Registriert
17 November 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
diese frage ist nicht nur aufgrund deiner bereits herausgesuchten wunschkombination zu beantworten-denn,wir haben dabei noch die nicht ganz unerhebliche komponente des FAHRRADES als solches,welches ja diese gesichten implantiert bekommen soll,zu beachten.will sagen,es ist eleganter,erst einmal die abmessungen,gegebenenfalls auch die art des bislang im rahmen schlummernden innenlagers empirisch zu eruieren.also-kurbel abziehen,innenlager-wellenlänge vermessen (gegebenenfalls ebenfalls ausbauen),dann sich erst die neue kurbel aussuchen und dann danach das passende innenlager.sollte das rad kein lager mehr haben,dann zumindest mal die gehäusebreite messen-denn auch daran lässt sich die art (bsa oder italienisch) ablesen.in diesem sinne.
 
Geschwind wie der Wind, habe ich das getan.

Der rahmen ist an besagter Stelle 68mm breit... müsste nachdem, was ich in einigen Beitragen rausgelesen habe also ein BSA Innenlager sein. Bitte um Korrektur, falls erforderlich.

MfG 8ball
 
es spricht in der tat viel dafür,dass es sich um ein sog. bsa-lager handelt.aber nun nochmal-ist bereits ein lager verbaut,oder ist der rahmen nackt? dir fehlen sicherlich auch die werkzeuge für den aus-bzw. einbau des/der lager-oder?
 
Richtig... ein Kumpel von mir hat das passende Werkzeug, bloss der ist nur selten daheim. Deswegen wollte ich schon alle Teile zusammen haben, wenn er denn dann kommt.
 
Weil das Rad nunmal 20 Jahre aufm Buckel hatr und alles knarzt, quietscht, schleift, bremst etc.. Dewswegen wird so einiges mal auf den neusten Stand gebracht. Die Teile sollns sein, weils halt billig bleiben muss.
 
Zurück