• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbeltausch Rotor statt Shimano

bikmig

Neuer Benutzer
Hello,
ich plane jetzt tatsäschlich die Shimano Kurbel (FC-R8000 11s 50-34 MS 172.5 mm)
gegen eine Rotor zu tauschen - um 165mm Kurbelarmlänge zu erreichen (außerdem mag ich das flexible Baukastensystem)

Die Teileliste
Road/Gravel Axle 24 mm
Aldhu Cranks 165mm
Round rings 2X Direct Mount 50/34

Passt das so - noch Gedanke dazu?

btw wäre ich auch empfänglich für einen Tausch gegen eine Version mit Wattmessung (2inpowersl) - aber soweit ich sehe gibt es das nur für 30mm Achsen - daher würde ich bei wattmesspedalen bleiben ...

Anzeige

Re: Kurbeltausch Rotor statt Shimano
Hello,
ich plane jetzt tatsäschlich die Shimano Kurbel (FC-R8000 11s 50-34 MS 172.5 mm)
gegen eine Rotor zu tauschen - um 165mm Kurbelarmlänge zu erreichen (außerdem mag ich das flexible Baukastensystem)

Die Teileliste
Road/Gravel Axle 24 mm
Aldhu Cranks 165mm

btw wäre ich auch empfänglich für einen Tausch gegen eine Version mit Wattmessung (2inpowersl) - aber soweit ich sehe gibt es das nur für 30mm Achsen - daher würde ich bei wattmesspedalen bleiben ...
Zwei Gedanken,

1. Die Vegast Kurbeln sind nicht viel schwerer aber deutlich günstiger.
2. Man auch subkompakt 48/32 oder 46/30 fahren, wenn das der Umwerfer hergibt

Ich finde die zudem ziemlich schick ☺️ und fahre die selber.

Hello,

Die Teileliste
Road/Gravel Axle 24 mm
Aldhu Cranks 165mm

Das geht alles so. Magene stellt Spider Powermeter für Rotor her. Habe ich im Einsatz, funktioniert sehr gut. Der spider passt auf Achsen mit 24 oder 30 Millimeter, die Aufnahme ist gleich. Der spider von Magene kostet keine 300 Euro und bietet Aufnahmen für alle Kettenblätter mit 110er Lochkreis. Ich finde die Flexibilität damit großartig.
1000038300.png

Zurück
Oben Unten