Daran liegt’s.Wahrscheinlich, weil es keine ST-R7100 gibt. Die heißen entweder ST-R7120 (mech) oder ST-R7170 (DI2)
Habe es nun auch gefunden, allerdings gibt es die Schraube auch nirgends zu kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daran liegt’s.Wahrscheinlich, weil es keine ST-R7100 gibt. Die heißen entweder ST-R7120 (mech) oder ST-R7170 (DI2)
Ich wollte mal meinen Simplon Stahlklassiker wieder auffrischen und die Zughüllen erneuern.
Ich bringe ihn aber den Zug für die Hinterragbremse (im Oberrohr verlegt) nicht aus dem Rahmen heraus,
Wie man sieht hab ich schon einigermaßen kraft aufgewendet, werde aber jetzt erstmal nicht weiterziehen, denn wenn das ganze ganz abreißt hab ich ja ein noch größeres Problem.
festrosten kann da ja ansich nichts, denn das Ding ist ja außen mit Kunststoff beschichtet ?!?
Hat jemand eine Tipp?
grüße Kid Charlemagne
Anhang anzeigen 1382641
Funktioniert einwandfreiLäuft die Dura Ace R9200 Kurbel (12fach) sauber mit dem R9100 Schaltwerk/System (11fach) oder ist beides auf vernünftige Weise nicht kombinierbar? Jemand Erfahrungen?
Entweder wurden beim Tausch der Schaltröllchen die Schrauben vertauscht, oder das werksseitige Loctite ist weg bzw. hat seine Wirkung verloren. Wenn die Schraubenlänge die Richtige ist, kannst Du bedenkenlos mittelfestes Loctite nehmen.Bei mir löst sich nach kurzer Testfahrt immer die Befestigungsschraube einer Schaltwerksrolle.
Es handelt sich um ein altes 105er 8-Fach Schaltwerk.
Ziehe ich die Schraube zu fest, blockiert die Schaltwerksrolle. Zu lose, löst sie sich nach kurzer Zeit.
Von der Länge scheint es die passende zu sein, da sie auf der Rückseite bündig mit dem Käfig abschließt.
Möchte da jetzt nicht mit Loctite ran.
Was ist das Problem?
Danke im Voraus!
Darum kann eigentlich die Schraube garnicht das Röllchen klemmen. Die Schraube (bzw. die Dichtungsscheibe) drückt ja seitlich auf die feststehende Messingbuchse, das etwas schmalere Röllchen bleibt frei.IMHO hat 105 keine Kugellager und nicht wie bei Ultegra ein Keramikgleitlager.
Ich versuche mich mal an einer Lösung:ich hatte euch das schonmal gefragt, musste aber aus zeitgründen das Projekt erstmal ruhen lassen. Ich habe das ganze in der zwischenzeit mit rostlöser geflutet und den Rahmen auf dem Montageständer so gestellt dass es an entsprechender Stelle auch schön einziehen kann. Kein Erfolg. Ich habe nun fast eher den Verdacht dass die Plastikummantelung das Problem darstellt. Wie auch immer, ich bekommen auch mit viel Gewalt diesen Zug ums verrecken nicht aus dem Oberrohr. Ist es denn bei allen Rahmen so, dass da intern nochmal eine Zugführung ist, oder geht der einfach ins Oberrohr rein und hinten wieder raus. Ich habe keine Idee mehr wie ich den da jemals wieder rausbekommen soll....
grüße Kid Charlemagne
29" ist eine reine Marketing-Bezeichnung für breite Reifen auf einer 28"-Felge (ETRTO 622). Relevant ist dann nur die Breite. Dein Schlauch geht für den 42mm-Reifen aber nicht für 37mm.Hallo liebes Forum,
ich habe mal eine Frage, die ihr sicher schnell beantworten könnt. Ich habe an meinem Trek 920 Gravel/Touring Rad Felgen in Größe 29" (innen 22.5), genauer Bontraeger Duster Elite. Kann es grundsätzlich Probleme geben, wenn ich einen Schlauch Alphatrail Fahrradschlauch 29 Zoll, kompatibel laut Hersteller mit:
50-584 (27.5 x 2.00), 60-584 (27.5 x 2.35), 62-584 (27.5 x 2.40), 40-622 (28 x 1.50), 47-622 (28 x 1.75), 47-622 (29 x 1.75), 50-622 (28 x 2.00), 50-622 (29 x 2.00), 57-622 (28 x 2.25), 57-622 (29 x 2.25), 62-622 (28 x 2.40), 62-622 (29 x 2.40), 40-635 (28 x 1.50).
und einem Reifen Continental Contact Urban 42-622 (oder vielleicht sogar schmaler 37-622) kombiniere?
Aktuell sind Bontrager XR1, 29 x 2.00 auf der Felge?