• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage zu Wahoo-Elemnt v1 / v2

soyac

Aktives Mitglied
Ich weiß, es gibt hier bereits zig Themen zum Elemnt. Bin aber zu faul exakt nach meiner Fragestellung zu suchen ... ;-)

Nutze aktuell noch den v1. Da sind allerdings mittlerweile die gummierten Druckknöpfe derart verschliessen und z.T. schon ab, dass ich Sorge habe, dass mir Feuchtigkeit eindringen kann. Insofern habe ich mir einen v2 zugelegt, aber noch nicht ausgepackt.

Frage: kann die Wahoo Elemnt-App beide Geräte GLEICHZEITIG bedienen?
Möchte den v1 dauerhaft für indoor nutzen, und den v2 für die hoffentlich bald wieder beginnende Outdoor-Saison.

Anzeige

Re: Kurze Frage zu Wahoo-Elemnt v1 / v2
Ich weiß, es gibt hier bereits zig Themen zum Elemnt. Bin aber zu faul exakt nach meiner Fragestellung zu suchen ... ;-)

Nutze aktuell noch den v1. Da sind allerdings mittlerweile die gummierten Druckknöpfe derart verschliessen und z.T. schon ab, dass ich Sorge habe, dass mir Feuchtigkeit eindringen kann. Insofern habe ich mir einen v2 zugelegt, aber noch nicht ausgepackt.

Frage: kann die Wahoo Elemnt-App beide Geräte GLEICHZEITIG bedienen?
Möchte den v1 dauerhaft für indoor nutzen, und den v2 für die hoffentlich bald wieder beginnende Outdoor-Saison.

Kein Problem. Keine Ahnnung, ob es eine Grenze gibt und wo sie liegt, vier Geräte hatte ich aber schon parallel in der App.

Besten Dank Euch beiden! Dann kann ich den v2 ja problemlos installieren, ohne den v1 zu verlieren!

... muss mich nochmal einklinken hier:
Gibt es eine Möglichkeit die etwas eigenwilligen Namen der Bolt-Geräte zu verändern? Vielleicht im Smartphone an irgendeiner Stelle? Hab allerdings noch nichts gefunden. Google half mir auch noch nicht weiter.

Mein v1 hat eine ziemlich ähnliche Buchstaben + Zahlenkombi wie der v2. Es wäre doch von Wahoo sinnig gewesen, keine kryptischen Bezeichnungen zu vergeben, sondern z.B. Elemnt Bolt v1 bzw. -v2 ... anstatt 6 willkürliche Buchstaben und Zahlen

Warum ist das wichtig? Du bist doch in aller Regel nur mit einem verbunden. Dem der an ist.
Ich wollte heute die Oberfläche vom V2 die des V1 anpassen. Hatte dort 2 eigene Seiten konfiguriert. Dazu lagen beide Gerätschaften eingeschaltet neben mir. Es war schon tricky sie auseinander zu halten. Mit Screenshots und Foto-Abgleich hab ich’s irgendwann hinbekommen. Nervig finde ich’s trotzdem, dass ich sie nicht namentlich direkt unterscheiden kann.

Zurück