• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Hose mit Windstopper

borussenblitz

Neuer Benutzer
In der aktuellen TOUR wird eine Trägerhose von Löffler mit Windstopper im Genitalbereich empfohlen (Originalton TOUR: "Guter Kälteschutz; top verarbeitet. Von der schützenden Wirkung überzeugten wir uns bei einigen frühmorgendlichen Trainingsrunden. Ohne näher ins Detail zu gehen: Der Unterschied zu anderen Hosen ist spürbar."). Kritisiert wird nur der Preis, der mit Euro 159,-- für eine kurze Trägerhose tatsächlich überzogen erscheint.

Ich wurde im Februar diesen Jahres gleich zweimal exakt in diesem Bereich operiert. Aufs Rennrad darf ich wieder, zumindest habe ich eine ärztliche "Freigabe" für zunächst ca. 80 km die Woche. Momentan fahre ich zum Schutz des betroffenen Bereichs nur mit 3/4-Hose mit gutem Windstopper, selbst bei Temperaturen jenseits von 30°. Klar: das ist nicht der Weisheit letzter Schluß, es muß eine kurze Hose mit Windstopper her. Aber bitte zu einem Preis, bei dem man sich nicht über den Leisten gezogen fühlt. Wer kennt Konkurrenzprodukte zu obiger Löffler?

Und dann noch eine Frage zu den Größen. Die Löffler gibt es in 48, 50, 52, 54 und 56. Eine wirklich aussagefähige Größentabelle finde ich auf der Homepage von Löffler nicht. Üblicherweise trage ich "L". Welcher Löffler-Größe entspricht denn "L"?

AW: Kurze Hose mit Windstopper

Kann mir denn keiner helfen? Zumindest hinsichtlich der Löffler-Größen müßte doch der ein oder andere etwas sagen können. Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier niemand eine Löffler-Hose fährt. Also: was entspricht bei Löffler der Größe L? 50? Oder 52? Wie fallen denn Löffler-Hosen aus? Eher enger? Eher weiter? Danke fürs erneute Überlegen.

Kann mir denn keiner helfen? Zumindest hinsichtlich der Löffler-Größen müßte doch der ein oder andere etwas sagen können. Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier niemand eine Löffler-Hose fährt. Also: was entspricht bei Löffler der Größe L? 50? Oder 52? Wie fallen denn Löffler-Hosen aus? Eher enger? Eher weiter? Danke fürs erneute Überlegen.

46 = XS
48 = S
50 = M
52 = L
54 = XL
56 = XXL

So sollte es meines wissens nach sein.

Wie die Löffler ausfallen k.A.

Hier http://www.bike-o-mania.de/radsport-bekleidung/Sommer-8761.html gibt es die Löffler.

http://www.bike-o-mania.de/radsport-bekleidung/kurz_mit_Traeger-1415.html ist aber in S, frag vielleicht nach ob er die nochmal in L rein bekommt.

Oder dir eine alternative nennen kann.

Ich brauche bei "normalen" Klamotten die Größe 50 - bei der Löffler-Hose (ohne Windstopper) habe ich 52. Fallen also etwas kleiner aus.

Es gab auch mal eine Thermal Microsensor Bib Short von Pearl Izumi, welches auch eine warme kurze Hose ist. Nur im aktuellen Programm ist sie nicht mehr, aber vielleicht gibt es ja irgendwo noch günstig Restbestände...

Bei dem Preis sollte sie 100 % passen. Also entweder in einen Laden gehen, welche die Hose führen und anprobieren oder aber in drei Größen irgendwo bestellen anprobieren und die 2 nicht passenden Hosen wieder zurückschicken. Ich glaube, dass ich die Löffler in den letzten Tagen irgendwo für EUR 109,00 (runtergesetzt von 159,00) gesehen habe. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich nicht mehr weiss wo.

NanuNanu

Billiglösung dafür nichts für Stylisten: Zieh kurze shorts drüber wie sie bei den Mountainbikern Trend sind. Hält den Wind ab, "atmet" besser wie Windstopper, läßt sich noch gut pedalieren und je nach modell kann man Winddichtigkeit und Wärmerückhalt sowie Nässeschutz abstimmen.

Ich zieh oft ne alte North Face Short aus Tactel- Gewebe drüber. Die ist relativ körpernah geschnitten und genauso lang wie ne Radhose. Sorgt bei herbstlichen Bedingungen für angenehmes (Schritt- und Gesäß)Klima.

Für richtig ekliges Wetter gibts von Vaude die Spray Short für ca. 60 Euronen. Die ist aber im Sommer zu "schwitzig"

Zurück