• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Radhosen - richtig kurze...

Hannes

SF-Gründer
Ich frach mich schon länger, warum Radhosen so häßllich sein müssen. Enden kurz oberhalb des Knies, machen einen total blöden Rand im Sommer und haben einen Abschluss, der mich an dieser Stelle des Beines richtig stört.
Viel besser gefallen würden mir deutlich kürzere Hosen, so in der Art, wie z. B. Badehosen geschnitten sind, mit geradem Beinabschluss, also nicht etwa so Tanga-mäßig, wie sie von Triathleten verwendet werden.
Warum gibt's sowas nicht?
Also ich das mal in einer RR-Fahrerrunde gefragt hab' meinten die bloß, dass das ungeheuer schwul aussehen würde, so eine kürzere Radhose. Von Rosa oder himmelblau hatte ich gar nix gesagt...:D :D
Also: klärt mich mal auf.

ich hab ne kürzere kurze radhose(aber nicht so kurz wie eine badehose), bin aber auch ein mädchen, von daher erübrigt sich das mit dem schwul aussehen.:)
vorteil: einfach mehr luft an den beinen, und wenn ich mal ein röckchen tragen will, ist der übergang von braun zu weiß auch weit genug oben.
nachteil: wird ein wenig knapp mit beinlingen. muss man ewig weit hochziehen. hab auch ein wenig angst vor nen sturz, je mehr stoff denn da ist, umso besser.
keine ahnung, ob so was an einem mann jetzt hübscher aussieht als eine längere Hose?

normalerweise gibt es kürzere hosen für damen.

ich selber habe ja selbstgemachte hosen, die dann auch recht kurz sind, hier ist das problem, dass diese oft hochrutschen, was dann noch weniger angenehm ist.
hier ein paar anregungen:
-hosen müssen so lang sein, dass man nicht mit nackter haut am sattel reibt(darum kann man wenns sehr heiß ist nicht im slip oder so fahren.)
-die hose sollte in einem berech enden, wo das bein smäler ist. das ist das problem bei hosen, wenn sie mitten im oberschenkel enden. so werden sie auf dauer hochrutschen, besonders wenn die hose recht eng ist.

ich habe , wie auf einem foto zusehen, eine solche rel. kurze hose, da diese aber nicht so eng ist rutscht sie nicht hoch. andere engere hosen, die ich habe rutschen aber so eit hoch, dass sie nurnoch so groß wie ieine unterhose ist.

wenn man sich das bei den profis anschaut, dann ist da ja noch einigermaßen platz bis zum knie. ich würde einfach darauf achten, dass ich eher eine größe kleiner kaufe, damit die hose nicht zu lang ist.

Hallo Hannes, Deine Fragen sind alle absolut. Gegenfrage: Hast Du wirklich keine Schere im Haus? Kürzen genau wie der Lenker: Erst ein Bein abschneiden, dieses abgelängte Teil auf das andere legen und dieses ebenfalls abschneiden. Aber die Hose vorher ausziehen, sonst......Du weist schon!!! :heul:

Viel Erfolg

chörli

Dukesim schrieb:
-die hose sollte in einem bereich enden, wo das bein schmaler ist. das ist das problem bei hosen, wenn sie mitten im oberschenkel enden. so werden sie auf dauer hochrutschen, besonders wenn die hose recht eng ist.
.

rutscht nur mit beinlingen.

Etwas über den Tellerrand schauen: als Sitzpolster eine dicke Slipeinlage, fertig ist das Luxus-Kurzbeinmodell..
badehose_blau.jpg

oder dieses Modell:
DCP_1066c.net.jpg

Wahnsinn....echt geil !!! schon zum Patent angemeldet???
und die Mädels in Mosbach...Heiratsantäge ohne Ende, denke ich mal ???

drivingghost schrieb:
Etwas über den Tellerrand schauen: als Sitzpolster eine dicke Slipeinlage, fertig ist das Luxus-Kurzbeinmodell..
badehose_blau.jpg

oder dieses Modell:
DCP_1066c.net.jpg

Ein Herr Rasmussen würde - wo er schon ohne Lenkerband fährt - im übrigen auf Einlagen ohne Flügel zurückgreifen... Spart Gewicht. :duck: Denkt drüber nach, bevor ihr die Badehosen pimpt.:D

LG,

Andi.

zopfmädel schrieb:
ich hab ne kürzere kurze radhosevorteil: einfach mehr luft an den beinen, und wenn ich mal ein röckchen tragen will, ist der übergang von braun zu weiß auch weit genug oben.

Hättest Du diesbezüglich Bildmaterial zur hand, um uns einen Eindruck zu vermitteln?

Also das ist wegen der Werbung hauptsächlich.
Ich bin in einen Verein und die Sponsoren , wo die Ausrüstung mit finanzieren wollen ja auch darauf sein.
Auserdem finde ich das die Radhosen in Ihrer Länge nicht schlecht aussehen.
Vorausgesetzt mann hat auch die Beine dazu.
Bei einen 120 kg Radfahrer siehts natürlich nicht ganz so toll aus. :D
Gruß
Frank

rabofrank schrieb:
Ich bin in einen Verein und die Sponsoren , wo die Ausrüstung mit finanzieren wollen ja auch darauf sein.
Gruß
Frank

Ja, äh, die Hosenlänge meine ich, also sozusagen die Länge der Hosenbeine, also die Teile der Hose, in denen die Beine Platz finden. Die Hosenlänge, die kurz über den Knien endet, gefällt mir nicht, wobei mir die praktischen Erwägungen durchaus deutlich geworden sind, es dabei zu belassen.
Wenn es etwas kühler ist (Herbst/Frühling) fahre ich mit einer 3/4-Hose, die sehen richtig gut aus, aber jetzt sind die natürlich nicht geeignet.

@Frank
ich habe selbstverständlich gut aussehende Beine, insoweit sind die Hosen auch ok - wir können auch damit Schluss machen.

Die gepimpte Badehose ist ja wohl das Letzte...

rabofrank schrieb:
Gruß
Frank

zu 120 kg kann ich nichts sagen, aber auch die beine eines 100 kg' ers können richtig geil aussehen.

rabofrank schrieb:
Gruß
Frank

dann guck dir mal die richtig schweren Jungs bei den Bahnradfahrern an, ;) (wenn ich mich richtig erinnere gibt es einen Engländer (oder Australier) mit 125 Kg )
und geh heim weinen mit deinen dünnen Stixies. :aetsch:

Gruß
Michael

Zurück