Moin,
Ich habe, wohl von Überresten vom Vatertag, in der letzten Woche einen Riss im Hinterrad entdeckt. Links die Verschleißmarkierung, rechts das Loch.
Allerdings bin ich damit gestern noch 120km ohne Probleme gefahren. Reifendruck scheint auch noch zu passen, hab den vorgestern aufgepumpt und hat nicht merkbar an Druck verloren.
Der Reifen ist ein 28er Continental Ultra Sport II, nachgemessen ist der aber 30-31 mm breit.
Wenn ich den jetzt zB gegen einen 28er GP 4000S II tausche, sollte der ja ähnlich breit sein, oder?
Weil bei den Bremsen ist es schon seeehr knapp (zum Ein bzw Ausbauen muss ich die Luft rauslassen und erst nach dem Einbau vollständig aufpumpen. Auch von Hinterrad zu Sattelrohr ist wenig Platz, knapp 3mm jeweils.
Oder ich gehe gleich vorne und hinten auf den 25er GP 4000S II, sollte ja ohne weiteres passen, und würde wohl auch den Wechsel einfacher gestalten. Felgen sind gemessen aussen ca. 23mm breit.
Ich habe, wohl von Überresten vom Vatertag, in der letzten Woche einen Riss im Hinterrad entdeckt. Links die Verschleißmarkierung, rechts das Loch.
Allerdings bin ich damit gestern noch 120km ohne Probleme gefahren. Reifendruck scheint auch noch zu passen, hab den vorgestern aufgepumpt und hat nicht merkbar an Druck verloren.
Der Reifen ist ein 28er Continental Ultra Sport II, nachgemessen ist der aber 30-31 mm breit.
Wenn ich den jetzt zB gegen einen 28er GP 4000S II tausche, sollte der ja ähnlich breit sein, oder?
Weil bei den Bremsen ist es schon seeehr knapp (zum Ein bzw Ausbauen muss ich die Luft rauslassen und erst nach dem Einbau vollständig aufpumpen. Auch von Hinterrad zu Sattelrohr ist wenig Platz, knapp 3mm jeweils.
Oder ich gehe gleich vorne und hinten auf den 25er GP 4000S II, sollte ja ohne weiteres passen, und würde wohl auch den Wechsel einfacher gestalten. Felgen sind gemessen aussen ca. 23mm breit.