• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Löffler auf links waschen?

Cattie

Mitglied
Meine erste etwas teuere Hose (von Löffler) muss nun das erste mal in die Wäsche.

Auf den Etiketten keine Bemerkung zu finden die besagt wie die Hose gewaschen werden muss. Die Website von Löffler hält auch keine Waschanleitung bereit.

Auf rechts oder links waschen?

AW: Löffler auf links waschen?

Schadet dass den Nähten beim linkswaschen nicht eher, als wenn man auf rechts wäscht?
Bei normaler Kleidung soll die Optik durch linskwaschen geschont werden.
Aber steht doch eher die Funktion an erster Steller, oder?

Radhosen werden immer auf links gewaschen, allein schon wegen dem Polster. Die Nähte müssen das aushalten, ansonsten ist es keine gute Hose.

Kommt drauf an auf welcher Seite Mann sein bestes Stück trägt:rolleyes:Ich bin linksträger,also....:D

Ich wasche die Radklamotten immer auf links. Und ganz wichtig: Keinen Weichspüler verwenden!

Wenn Du es ganz richtig machen willst, dann verwende ein spezielles Waschmittel für Funktionsbekleidung. Ich nehme das von Perwoll :daumen:

@Greyhound

das Perwoll Sport benutze ich auch. Neuerdings nehme ich noch Sagrotan Wäsche Hygienespüler dazu. Bin sehr zufrieden. Bei mir riecht nix.

Grüße
smartfan33

und die Radbekleidung ist auch geruchsfrei?

kein Schweißgeruch o. ä. feststellbar. Nach frisch gewaschen riecht es schon deutlich, da muss ich Greyhound recht geben.

Wenn ich so ans Spinning im Studio denke, wie da manche aus ihren Klamotten riechen - um das vorsichtig auszudrücken - das kommt bei mir nicht vor.

Grüße
smartfan33

Wenn Euch das nächste mal die W-Maschine hopps geht (wünsche ich keinem + schon gar nicht am WE, wie bei uns):

neuere Maschinen haben teils auch ein spezielles Programm für Sportwäsche - dann ändert die Trommel ihre Richtung nicht und schont so die Oberflächenfaser; auch gibts spezielles Waschmittel für Funktionskleidung.

Zurück