• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L‘Eroica Montalcino 2020

faliero

Rennräder historisch authentisch
Die L‘Eroica Montalcino 2020 wurde nun von Ende Mai auf Ende August verschoben?. So habe ich heute Termin aus meinem Kalender gelöscht. Macht mich schon traurig, war 2018 und 2019 eine tolle Zeit und spezielle Ausfahrten. Wären auch meine erste Ferienwoche in diesem Jahr gewesen und ich hätte ein fast neues De Rosa von 1984 gefahren.
0C0CE44A-E017-4273-A4A8-F62843350334.jpeg

Zufälligerweise fiel mir heute beim Einkaufen die Weinflasche auf. So können wir uns etwas trösten und unsere italienischen Freude mit dem Kauf ihrer Produkte unterstützen.
8EECF7FF-F3FF-42DF-8CA4-91D1E8CCB543.jpeg
DE139166-9622-4163-B5A8-E201771A0BBB.jpeg

Da bin ich auch angemeldet. Blöd ist, dass eine Woche vorher die L´Eroica Germania ist, bei der ich auch mitfahren wollte.
Allerdings glaube ich nicht, dass heuer überhaupt eine solche Veranstaltung stattfinden wird. Wie soll man denn bei einigen 100 oder tausend Teilnehmern den gebotenen Abstand einhalten bzw. kontrollieren?

Die L‘Eroica Montalcino 2020 wurde nun von Ende Mai auf Ende August verschoben?. So habe ich heute Termin aus meinem Kalender gelöscht. Macht mich schon traurig, war 2018 und 2019 eine tolle Zeit und spezielle Ausfahrten. Wären auch meine erste Ferienwoche in diesem Jahr gewesen und ich hätte ein fast neues De Rosa von 1984 gefahren.
Anhang anzeigen 778965
Zufälligerweise fiel mir heute beim Einkaufen die Weinflasche auf. So können wir uns etwas trösten und unsere italienischen Freude mit dem Kauf ihrer Produkte unterstützen.
Anhang anzeigen 778966Anhang anzeigen 778967

Well done!
Den Brunello durfte ich erstmals als „Jüngling“ 1996 im Referedariat zum Geburtstag meines Ma-Fachleiters am Schlossgymnasium in Saarbrücken probieren. Er hat mich/ uns (meine Holde auch) seitdem nicht mehr losgelassen. Für hohe Feiertage sind immer ein paar Flaschen vorrätig. Zum Vorrat gehören auch jeweils ca. 10 Fläschchen 2002 er und 2006 er, die wohl zum 18. meiner Töchter geköpft werden. Ob die dann noch gut sind?Der Johnson sagt ja.:)
Also zum Trost - Prost!

Herzliche Grüße
himmelblau...

Die L´Eroica wurde abgesagt. Nun kam eine Mail, dass die Eroica Montalcino stattfindet.
Ist jemand am 30.08. dabei? Wie ist diese Ausfahrt im Vergleich zur L´Eroica?

Hallo Eroica Fahrer ,bei Frühjahrs-Eroica Montalcino 30 . Mai 2021.

die Frühlings-Eroica am 30. Mai 2021 in Montalcine wird ja wohl stattfinden . Ich habe dazu als bisheriger Gaiole-Herbst-Fahrer auch eine Email vom Veranstalter erhalten mit diesem Text :

web-translatore:
Eroica Montalcino bestätigt

Eroica Montalcino wird am 30. Mai 2021 bestätigt. Wir arbeiten an einem Plan, der es uns ermöglicht, die Veranstaltung abzuhalten und gleichzeitig die Gesundheit aller Teilnehmer und der Bevölkerung von Montalcino zu schützen. In den nächsten Tagen werden wir die Eroica Montalcino-Website mit allen Informationen und Anweisungen aktualisieren, die zur Vorbeugung von COVID-19 erforderlich sind.

Das diesjährige Poster ist eine Hommage an die Wiedergeburt und den Neuanfang, die uns nach dieser langen dunklen Zeit erwarten. Der Beginn eines neuen Tages kommt endlich. Wir freuen uns, Sie in Eroica Montalcino begrüßen zu dürfen, um diesen Neuanfang gemeinsam zu feiern und auf den erstaunlichen weißen Straßen des Val D'Orcia zu radeln.

ich überlege , "mal kurz" Ende Mai rüber zu fahren in die Toscana und teilzunehmen ( ....wenn die Corona-Regeln in D , AU und I es möglich machen ).

Frage an die Teilnehmer der letzten Jahre dort in Montalcino.

• gibt es in der Umgebung Standplätze für Camping-Bullis , Campermobile ?
  • hat der Veranstalter i.d.l.Jahren in den Tagen vorher auch einen Teilmarkt angeboten ?

Danke für Infos dazu .

rage an die Teilnehmer der letzten Jahre dort in Montalcino.

• gibt es in der Umgebung Standplätze für Camping-Bullis , Campermobile ?
  • hat der Veranstalter i.d.l.Jahren in den Tagen vorher auch einen Teilmarkt angeboten ?
http://www.ilcocco.it/it/ (dort war ich bisher immer, sind ca. 5km vom Start entfernt, sehr guter Wein und super Essen)

und

Es gibt einen schönen Teilemarkt

Aktuell aber nur mit negativem Test und 5 Tagen Quarantäne.... hatte mal überlegt, im Mai über den Splügenpass zum Giro zu fahren 😕

Aktuell aber nur mit negativem Test und 5 Tagen Quarantäne.... hatte mal überlegt, im Mai über den Splügenpass zum Giro zu fahren 😕

ich hoffe halt , dass bis Mitte Mai die Covid-Zahlen soweit sinken , dass Reisen ohne Quarantäne möglich sein werden . Wunsch oder mögliche Realität ? Who knows ?
Am 26 . Mai werde ich das zweite mal geimpft , dann könnte ich ab 27. Mai. quasi clean anreisen .

Montalcino , Eroica am 30 Mai 2021 in zwei Wochen .

ich bin ab Freitag 28. mit dem Bulli dort und fahre am Sonntag mit ,... natürlich mit Rad, nicht mit Bulli . Streckenlänge ?.... muss ich mal sehen .

Also die gutgemeinte Frage : Wer von Euch ist dann noch mit dabei ? Wir könnten uns dann ja mal zu Pane , Vino und Pasta verabreden . Würde mich freuen mit Stahl und Gummi und Laktat in den Beinen .

VG , Gerhard

Montalcino , Eroica am 30 Mai 2021 in zwei Wochen .

ich bin ab Freitag 28. mit dem Bulli dort und fahre am Sonntag mit ,... natürlich mit Rad, nicht mit Bulli . Streckenlänge ?.... muss ich mal sehen .

Also die gutgemeinte Frage : Wer von Euch ist dann noch mit dabei ? Wir könnten uns dann ja mal zu Pane , Vino und Pasta verabreden . Würde mich freuen mit Stahl und Gummi und Laktat in den Beinen .

VG , Gerhard

Hallo Frühlings - Eroica Fahrer für Montalcino am 30. Mai .

ich hole meinen Beitrag vom letzten Sonntag und die Frage , wer aus dem Forum noch teilnimmt , hier nochmal hoch .
Wäre schön , wenn sich jemand meldet . Danke .

Ich melde mich mal ab, leider bin ich nicht so fit, dass ich die grosse Runde fahren kann und so lohnt sich der Aufwand für mich nicht. Und ich muss morgen erst mal zum Arzt um zuklären wie weit ich belastbar bin.

Ich wünsche allen eine schöne Fahrt

Ich melde mich mal ab, leider bin ich nicht so fit, dass ich die grosse Runde fahren kann und so lohnt sich der Aufwand für mich nicht. Und ich muss morgen erst mal zum Arzt um zuklären wie weit ich belastbar bin.

Ich wünsche allen eine schöne Fahrt
Ich wünsch dir morgen nur gute Nachrichten :daumen:

Ich wünsch dir morgen nur gute Nachrichten :daumen:
Die Nachricht waren gut. Meine Lunge hat keine bleibenden Schäden. Allerdings will mein Hirn noch nicht so richtig. Ich wollten am Mittwoch zum Arzt und hatte den Termin erst am Donnerstag. Zum Glück habe ich noch mal in den Kalender geschaut.

Zurück