Bremen1971
Ich schwitze nicht - mein Fett weint!
Ich muss einen Nickel-Cadmium-Akku laden. Hat mit Fahrrad nichts zu tun, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Der Akku hat eine Nennleistung von 1,2 Ah bei 24 Volt
Das Ladegerät weist folgenden Aufdruck auf:
24 V
400 mAh
da würde ich als Laie ( Physik ist ein Ar***loch) von einer Ladezeit von drei Stunden ausgehen, oder?
Allerdings habe ich ein Energiemessgerät zwischengeschaltet, welches mit folgende Infos rauschmeißt:
0,06 bis 0,07 A
15 - 16 Watt
Nun weiß ich nicht, ab die 220 Volt Hausstrom noch in die 24 V umgerechnet werden müssen oder so.
Der Akkuschrauber ist ein Mannesmann 17995 und ich habe keine Bedienungsanleitung dafür.
Das www. gibt leider zur Ladedauer nichts an...
Erfahrungsberichte im Netz sagen nur aus, dass man den Akku mit ´ner Stopuhr laden sollte, da er sonst hin ist.
Danke für eure Hilfe!
Der Akku hat eine Nennleistung von 1,2 Ah bei 24 Volt
Das Ladegerät weist folgenden Aufdruck auf:
24 V
400 mAh
da würde ich als Laie ( Physik ist ein Ar***loch) von einer Ladezeit von drei Stunden ausgehen, oder?
Allerdings habe ich ein Energiemessgerät zwischengeschaltet, welches mit folgende Infos rauschmeißt:
0,06 bis 0,07 A
15 - 16 Watt
Nun weiß ich nicht, ab die 220 Volt Hausstrom noch in die 24 V umgerechnet werden müssen oder so.
Der Akkuschrauber ist ein Mannesmann 17995 und ich habe keine Bedienungsanleitung dafür.
Das www. gibt leider zur Ladedauer nichts an...
Erfahrungsberichte im Netz sagen nur aus, dass man den Akku mit ´ner Stopuhr laden sollte, da er sonst hin ist.
Danke für eure Hilfe!