• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ladies :-) Cube Axial GTC WLS vs. Red Rose SL 440

• Ersteller Ersteller TiRi
  • Erstellt am Erstellt am
T

TiRi

Hallo in die Runde :)

zwischen den beiden Bike's hänge ich nun und weiß nicht so recht weiter :ka: Vll könnt ihr mir Tips geben bzw auch euere Erfahrungen sammeln :confused:

a) Cube AXIAL GTC WLS 3-Fach 2010 - EASTON VISTA SL
http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/24_131_464/products_id/5034
cube10axialwlsgtc.jpg
[/URL][/IMG]

b) RED ROSE PRO-SL 440
http://www.roseversand.de/artikel/red-rose-pro-sl-440-2-fach/aid:408489
Am Ende siehts so aus (mit Mavic Carbone SL white):
45858.th.jpg
[/URL][/IMG]

Optisch würde ich eher zum Cube tendieren, von der Ausstattung fürs selbe Geld (!) bekomme ich bei Rose weitaus mehr zu bieten... Vom Gewicht her ist das Rose mit den Mavic Felgen identlich mit cube...

:confused::)
Und nun, was meint ihr ?

Liebe Grüße
Tinka

Anzeige

Re: Ladies :-) Cube Axial GTC WLS vs. Red Rose SL 440
AW: Ladies :-) Cube Axial GTC WLS vs. Red Rose SL 440

Hallo Tinka,

also ich hab das Cube selbst, auch das 2010er Modell, und bin wirklich sehr zufrieden. Fährt sich klasse, fühl mich pudelwohl drauf. Findest in meinem Fotoalbum auch noch einige Bilder in natura ;). Kanns dir nur empfehlen.

Solltest du irgendwelche spezifischen Fragen haben, einfach melden, ich versuch es zu beantworten.

LG Carina

Hallo Carina :)
wegen deinem Bild im only Ladie's forum bin ich erst auf das Cube gekommen :D

Wie schwer ist dein Cube ? Denn im Inet steht zwar 7,6 kg, die neuen 2011 Modellen wiegen 8,2 kg. Habe aber beim weiteren recherchieren irgendwo gelesen dass das Cube Bike 2011 nicht schwerer geworden sind , sondern sich beim 2011 Modell um falsche kg Angaben handelte :eyes:

Mit Schaltung etc kommst du gut zuerecht ?

Ich habe auch an anderer Stelle gelesen, dass die Cube's gar nicht soooo toll wären bzw Cube teuer verkauft werden, weil eben Cube draufsteht ... hm ...

Witzig war ja die Größe, bin fast identisch wie du. 161 cm, SL 76. Tendiere zum 50 Rahmen. oberrohr 52.

Wobei ich finde (bin aber Laie *g*) dass die bei Rose verkauften Teile einige Klassen höher sind zum selben bzw auch weniger Geld :confused:
Ok das Bike von Rose ist kein Carbon (muss dass sein?) sondern Alu aber genauso leicht.

Kann dazu auch einer einen Beitrag leisten ?

LG
Tinka

Uffz, kann mir keiner helfen bezüglich der beiden Räder, Ausstattung, ws besser ist ?? :aufreg:;) Zahle ich bei Cube wirklich viel "Namen" ?
Angemessen am PLV ist doch das Red rose bedeutend besser ausgestattet, oder ? :ka:

LG
Tinka

Hallo Tinka,

der Preisunterschied der beiden Räder ergibt sich mal grundsätzlich daraus, dass Cube eine Fachhandelsmarke ist und Rose ein Eigenmarke eines Internethandels ist. Das sagt zunächst erst mal nix über die Qualität der Räder aus. Der Fachhandel bietet halt beim Verkauf der Räder einiges an Service an, was eben auch irgendwo bezahlt werden muss. Rose als Onlinehändler bietet da aber auch so einiges an, musst du dir mal durchlesen auf der Seite. Insofern kann man sicher auch mit einem Rad von denen glücklich werden. Wenn du in der Nähe wohnst, macht es da sicher auch mal Sinn die zu besuchen.

Cube ist meiner Ansicht nach unter den Fachhandelsmarken immer noch eine mit recht gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Da gibt es andere Marken, bei denen du deutlich mehr für den Namen zahlst.

Die beiden genannten Räder sind von den Geometrien her recht ähnlich. Insofern sollten beide ähnlich gut oder schlecht passen. Und genau das solltest du herausfinden. Wie??? Na über ne Probefahrt. Im Idealfall kannst du dir ein Rad mal über ein Wochenende leihen. Es gibt Händler die bieten das an. Das 50er bei Cube oder das S bei Rose könnte schon passen.

Zur Ausstattung, das Rose Rad hat eine Sram Force, das Cube eine Ultegra. Beides sehr gute Gruppen die sich in der Schaltlogik aber unterscheiden. Das solltest du auch beides mal testen, damit du merkst was dir besser liegt. Auch die Ergonomie der Schalthebel ist unterschiedlich. Der eine mag das mehr, der andere das.

Gruß

René

Ich fahre auch ein Red Rose, allerdings mit Shimano 105 und in weiß. Meines wiegt in Rahmengröße M 7,6 kg.
Ich finde, das Preis-Leistungsverhältis ist super.

Mein Rad war schnell da, perfekt vormontiert, mit genau passenden Teilen.
Ich kann von Rose nur Gutes berichten.

lg Ella

Das ist ja klasse, dass du auch ein Red Rose hast. Hast du evtl. Originalbilder ? Mit shimano 105 bist du zufrieden ? Wie lange hast du dein Bike schon ?

LG
tinka

Hallo Tinka,

der Preisunterschied der beiden Räder ergibt sich mal grundsätzlich daraus, dass Cube eine Fachhandelsmarke ist und Rose ein Eigenmarke eines Internethandels ist. Das sagt zunächst erst mal nix über die Qualität der Räder aus. Der Fachhandel bietet halt beim Verkauf der Räder einiges an Service an, was eben auch irgendwo bezahlt werden muss. Rose als Onlinehändler bietet da aber auch so einiges an, musst du dir mal durchlesen auf der Seite. Insofern kann man sicher auch mit einem Rad von denen glücklich werden. Wenn du in der Nähe wohnst, macht es da sicher auch mal Sinn die zu besuchen.

Cube ist meiner Ansicht nach unter den Fachhandelsmarken immer noch eine mit recht gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Da gibt es andere Marken, bei denen du deutlich mehr für den Namen zahlst.

Die beiden genannten Räder sind von den Geometrien her recht ähnlich. Insofern sollten beide ähnlich gut oder schlecht passen. Und genau das solltest du herausfinden. Wie??? Na über ne Probefahrt. Im Idealfall kannst du dir ein Rad mal über ein Wochenende leihen. Es gibt Händler die bieten das an. Das 50er bei Cube oder das S bei Rose könnte schon passen.

Zur Ausstattung, das Rose Rad hat eine Sram Force, das Cube eine Ultegra. Beides sehr gute Gruppen die sich in der Schaltlogik aber unterscheiden. Das solltest du auch beides mal testen, damit du merkst was dir besser liegt. Auch die Ergonomie der Schalthebel ist unterschiedlich. Der eine mag das mehr, der andere das.

Gruß

René

Hallo René,

lieben Dank auch für deine Antwort :) ja, das blöde ist, dass ich nicht in der Nähe von Rose wohne, geschweige denn in einem Tag mit Zug hindüsen könnte... Bei Cube Händler habe ich in Umgebung von 100 km alle abgeplappert, ein 2010 haben sie nicht mehr da.. könnte ich aber über Inet bestellen .. hm ..

Ich weiß es echt zu welchem ich tendieren soll. Von Austattung auch wegen Mavic carbone SL reifen zu red Rose, vom optischen her zu Cube ..
sicher könnte ich mir die LAufsatzräder etc .. so nach und nach dazukaufen, aber dies käme dann ganz schön teuer, was ich bei Rose zu dem Preis alles inklusive hätte ..

Herjeeemeneeeee .. :wut:
Hätte ich Carina's Foto nicht Original gesehen, wäre ich gar nicht auf Cube gekommen ;)

Und auf die Cosmic Carbones bist du aus welchem Grund so scharf? Schätze mal, dass die an nem so kleinen Rahmen ziemlich wuchtig wirken. Das Gewicht würde ich mir da eventuell sparen. Aber das musst du wissen.

Hab eben noch mal genau geschaut. Die Geometrietabelle die da bei dem Angebot vom Cube verlinkt ist, bezieht sich offenbar auf die Axial WLS Pro und Comp Modelle. Das sind die Alurahmen. Der Carbonrahmen hat ein kürzeres Steuerrohr als die Alurahmen. Das kann nun gut oder auch schlecht sein. Für meine Freundin wäre das eher schlecht. Hat denn kein Händler in deiner Nähe ein 2011er Modell da? Geht ja zunächst mal nur darum, ob dir der Rahmen prinzipiell passt.

Das Red Rose hast du dir im Configurator zusammengestellt???

Gruß

René

Ich meine in der Roadbike von vor ein paar Monaten stand, dass man wohl MTBs und Rennräder von Rose sich für ein Wochenende zum Testen schicken lassen kann.

http://www.roseversand.de/inhalt/service/rose-testen/rose-bikes-testen

Kostet wohl 90€, kriegt man wenn man kauft angerechnet. Ob das Angebot aber auch für Red Bull gilt weiss ich nicht, wirst denen im Fall der Fälle eine Mail schreiben müssen. Kann aber gut sein, dass das klappt.
Auf meine Anfrage zum modifizieren eines Laufradsatze (Campa statt Angelhaken)schrieb man mir ein paar Stunden später, dass das ohne weitere Kosten ginge (wohl gemerkt Angebotspreis 100€ unter Einzelkauf der Teile). Scheinen da also für einen Versender recht flexibel zu sein.

Und auf die Cosmic Carbones bist du aus welchem Grund so scharf? Schätze mal, dass die an nem so kleinen Rahmen ziemlich wuchtig wirken. Das Gewicht würde ich mir da eventuell sparen. Aber das musst du wissen.

Hab eben noch mal genau geschaut. Die Geometrietabelle die da bei dem Angebot vom Cube verlinkt ist, bezieht sich offenbar auf die Axial WLS Pro und Comp Modelle. Das sind die Alurahmen. Der Carbonrahmen hat ein kürzeres Steuerrohr als die Alurahmen. Das kann nun gut oder auch schlecht sein. Für meine Freundin wäre das eher schlecht. Hat denn kein Händler in deiner Nähe ein 2011er Modell da? Geht ja zunächst mal nur darum, ob dir der Rahmen prinzipiell passt.

Das Red Rose hast du dir im Configurator zusammengestellt???

Gruß

René

Ja, mir gefallen die mavic einfach sehr gut und das Bike habe ich im Konfigurator zusammengestellt. René, du könntest Recht haben, dass sie auf einem kleinen Rahmen besch... aussehen, daran dachte ich gar nicht !! Auch lieben Dank für deinen Tip mit unterschiedlichem Steuerrohr ! War mir auch nicht bewusst. Ich werde Carina hier vom Forum bitten, dies nachzumessen ;)
Ich werde nochmal ein versuch starten ob nicht irgedneiner dasselbe Bike in 2011 da hat. Wahnsinn, was für ein Kampf :rolleyes:

Liebe Grüße
Tinka

Ich meine in der Roadbike von vor ein paar Monaten stand, dass man wohl MTBs und Rennräder von Rose sich für ein Wochenende zum Testen schicken lassen kann.

http://www.roseversand.de/inhalt/service/rose-testen/rose-bikes-testen

Kostet wohl 90€, kriegt man wenn man kauft angerechnet. Ob das Angebot aber auch für Red Bull gilt weiss ich nicht, wirst denen im Fall der Fälle eine Mail schreiben müssen. Kann aber gut sein, dass das klappt.
Auf meine Anfrage zum modifizieren eines Laufradsatze (Campa statt Angelhaken)schrieb man mir ein paar Stunden später, dass das ohne weitere Kosten ginge (wohl gemerkt Angebotspreis 100€ unter Einzelkauf der Teile). Scheinen da also für einen Versender recht flexibel zu sein.

Richtig, sie bieten auch Testbike an. Allerdings meines nicht :( Hatte ich im Vorfeld schon abgeklärt. Waren aber unabhängig davon sehr nett am Telefon und beantworteten seeehr geduldig meine Fragen ;)

Caaarinnaaaaa ;)
duu, gell, du hast auch das 50 Rahmen mit 52 Oberrohrlänge ? Könntest du bitte zum Gewicht auch noch das Steuerrohr nachmessen *ganz lieb guck*?

Liebe Grüße
Tinka

bist du dir sicher, dass eine Oberrohrlänge von 52cm dir nicht zu lang ist?

An welche Oberrohrlänge dachtest du ? Ich bin ja bisher eine fleißige MTB fahrerin von Giant arete 3 und da ist die OL 55,5 cm undpasste ganz gut bzw. hätte in kleines Tick länger sein können, ganz minimal. Daher bin ich optimistisch das 52 länge passt. Vor dem MTB fuhr ich ebenfalls RR mit 52 OL, aaaaber ich habe die restlichen Geometrien zum bike nicht mehr im Kopf .. :cool:

naja wenn du schon ein RR mit 52er Oberrohr hattest....

Kenne halt nur einige Leute die sind 1,70m und die finden ein 51,5er OR schon grenzwertig.

Aber ob das Ganze paßt findet man wahrscheinlich wirklich nur raus durch eine Probefahrt

ich bin schon fleißig am telefonieren, wo ich ein Modell 2011 finden kann, sieht bisher schwarz aus :mad:.. Warum eigentlich ?

Carina, könntest du bitte an deinem Bike die Sitzrohrlänge (Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr) für mich messen ? Äh ja und bitte Oberrohrlänge.
und könntest du noch bitte ein Bild reinstellen wo du auf dem Bike sitzt ? :blabla: Büüüüteee

*wegduck* ;)

Liebe Grüße
Tinka

Ich bin 1,63 mit 78er Schrittlänge und fahre ein Isaac in Gr 49 mit 51er Oberrohrlänge. Dazu nur ein 80er Vorbau. Das ist für mich o.k., auch wenn ich mit der Schuhspitze an das VR komme...muss beim stärkeren Einschlagen halt aufpassen. (Ich nutze das Rad allerdings auch zum Triathlon)In der Preisklasse würde ich an deiner Stelle Probe fahren.
Ansonsten hatte ich früher ein Red Rose und war (abgesehen davon, dass es mir zu groß war :D) sehr zufrieden damit.

Tja das ist eben auch eine Frage vom Verhältnis von Oberkörper zur Beinlänge. Deshalb ist eine Probefahrt auch so wichtig. In welcher Gegend wohnst du denn?

Meine Freundin fährt bei einer Größe von 165 mit 79er Schritthöhe einen Rahmen mit 53er Oberrohr und 90er Vorbau. Eigentlich würde ich ihr einen neuen Rahmen aufbauen wollen, der ein kürzeres Oberrohr hat und dafür ein längeres Steuerrohr, damit sie nicht mehr so viele Spacer braucht. Sieht bei ihr so aus:

Gruß

René

Zurück