• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lange Schrauben für Pedale, wo bekom?

captainbanes

Schotenracer
Es wurde schon öfters hier diskutiert, das leidige Thema mit den zu kurzen Schrauben für Shimano SPD SL Pedale.

Bei mir passen weder bei meinen alten Gaerne noch bei meinen neuen Northwave Centurion Schuhen die mitgelieferten Schrauben von Shimano.Die Schrauben müssten statt der mitgelieferten 8mm 10mm lang sein.

Aber wo bekommt man solche flachen Schrauben mit einem breiten Kopf? Beim gut sortierten Bike Händler, oder Baumarkt?

Gruß 'Captain :D

Anzeige

Re: Lange Schrauben für Pedale, wo bekom?
@ Captain banes

Klickmich, scrollmich, oder rollmich !

Heutemorgen hat die seite nicht funktioniert, aber die schraube die du suchst ist eine normteil mit flachem kopf, DIN 7984 ( 1/2 Kopf imbus ohne Zentriernippel, und eine imbusgrösse kleiner wie Standardkopf )
Heist bei M8 z.b. ist ein 6mm Imbus notwendig, und bei 1/2 Kopf ein 5mm Imbus

Jeder Schraubenhandel sollt diese Schrauben als Lagerwahre haben,
Schau nach den Marschen für einzelteile,
es kann sein das 10 Schrauben das gleiche kosten wie 100 Schrauben !!!! oder die differenz so klein ist das der Sammeler trieb einsetze.
Ansonsten habe ich die Schrauben in VA in unserem Schraubenlager.

Kannst mir ja ne PN schicken.

Grüße
Orbiter

Ja, der alteingesessene Metallwarenhändler ist für solche Probleme immer noch die beste Adresse. Denen kann man ja auch die Schraube auf den Tisch legen und sagen: So, aber mit flacherem Kopf und dann kriegt man was man möchte.
Von den großen Baumarktketten hat Hornbach in aller Regel die beste Schraubenabteilung.

jaja, aber webekom ist doch klar: hoffentlich ich.
Aber die frage war wobekom...

Also nochmal zusammengefasst:

F: längere Schrauben webekom?
A: Alle die keine Shimano Schuhe fahren...

F: längere Schrauben wobekom?
A: Im gut sortierten Schraubenhandel od. Baumarkt

Thnx, 'Captain :D

captainbanes schrieb:
jaja, aber webekom ist doch klar: hoffentlich ich.
Aber die frage war wobekom...

Also nochmal zusammengefasst:

F: längere Schrauben webekom?
A: Alle die keine Shimano Schuhe fahren...

F: längere Schrauben wobekom?
A: Im gut sortierten Schraubenhandel od. Baumarkt

Thnx, 'Captain :D
:confused: Hab ich die Pointe nicht verstanden?
Da oben stehen doch nun genug Möglichkeiten, wo Du sie bekommst.
Ausserdem hatte ich im letzten Shimanoschuheschraubenfred von Canny auch noch eine Möglichkeit genannt.

Gruß

Ich habe noch weniger gerafft ! vonwegen webekom ?????
Nach 3X alles Post`s lesen habe ich aufgegeben ! :(

:D Mut zur Lücke !! Und vier gewinnt, heist`s bei den Studenten ! :D

Diskutiert nicht so lange, 6 Schrauben würde ich ohne weiteres Eintüten und wegschicken, Währen dann halt in VA.

Grüße
Orbier

Das war Quark mit Soße!

Von wegen "webekom", hätte der Link durchaus weitergeholfen.

Und merke:
Wenn klar ist, webekom, dann ist immer noch offen:
"Wolpezahl?"

:D

Hey,

da sieht man mal wer aus SWR3 Land kommt!

Das ist eine Anspielung auf einen SWR3 Comix, der Link wurde ja auch gepostet, hört mal rein, lohnt sich.

Um aber nicht noch weiter abzuschweifen, die benötigten Schrauben haben folgende Maße:

- Kopfdurchmesser ungefähr 14mm, Kopf sehr flach.
- Länge (ohne Kopf) : 10mmm
- M5, für 4er Inbus

@ Orbiter: Falls ich sie nicht bekom(me) komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Aces high, 'Captain

captainbanes schrieb:
Hey,

da sieht man mal wer aus SWR3 Land kommt!

Das ist eine Anspielung auf einen SWR3 Comix, der Link wurde ja auch gepostet, hört mal rein, lohnt sich.

Um aber nicht noch weiter abzuschweifen, die benötigten Schrauben haben folgende Maße:

- Kopfdurchmesser ungefähr 14mm, Kopf sehr flach.
- Länge (ohne Kopf) : 10mmm
- M5, für 4er Inbus

@ Orbiter: Falls ich sie nicht bekom(me) komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Aces high, 'Captain

Die Jugend!!!!! :D
Eigentlich heisst das Ganze doch SWF3-Land und wurde von Elmi erfunden, welcher später dann mal Unterstützung vom SWF3-Elch bekam.

Lange ist es her, seit > 10 Jahren höre ich eher Deutschlandfunk ;)

jo, swf3 war cool, zu zeiten wo ich noch im guten alten rheinland gewohnt habe...

hab jetzt ein paarmal als ich in der gegend war swr3 gehört, gefiel mir irgendwie gar nicht mehr... dann lieber swr1 oder dlf :)

Zurück