• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lange Winterhose gesucht für Lange Leute

bjornc

Neuer Benutzer
Moin,

Ich suche ein neue Winterhose mit Polster, und Träger.
Habe immer schwierigkeiten was passendes zu finden weil ich mit meine 2.02m und 90-91cm Schrittlänge , und 107cm hüftumfang nicht der Standard erfülle die der Industrie meint.
Wenn ich überhaupt etwas finde das zu meine Länge passt, muss ich auch ordentlich zunehmen, damit ich wie Obelix aussehe oder so.

Wer kennt dieses Problem auch, und kann mir ein Tipp geben für ein warme Trägerhose?

Mein bisher bester Hose war ein Endura FS260 II , aber da hat sich das Polster nach 2 Winter gelöst und als Klumpen gebildet.
Aber eigentlich war der auch noch etwas lose, und etwas kurz vom Oberkörper her.

Zuletzt bearbeitet:
Hier 2,01m mit SL98 (deine SL90-91 bei 2,02m kann ich mir schwer vorstellen, bitte nochmal exakt messen!)

Aktuelle Lieblingshose bei mir ist die Gore Spinshift Thermo Hose in XXL.
Vom Tightness-Faktor wäre die XL vielleicht besser (habe sie allerdings gar nicht probiert), aber sowohl Trägerlänge als auch Hosenlänge ist bei XXL perfekt für mich:
https://www.gorewear.com/de-de/spinshift-thermo-traegerhose-herren-101085

Ansonsten habe ich noch Hosen von Alé, die auch lang genug sind (XXXL, aber enger als XXL bei Gore).

Habe auch noch eine Castelli Semifreddo, die ist von den Beinen und der Stoffdicke (sehr dünn, das mag ich) perfekt - da musste ich aber die Träger um ca. 4-5cm(!) verlängern lassen und sie sind immer noch ca. 2-3cm zu kurz!!

Edit: Im Übrigen empfinde ich die (neue) Gore Spinshift als ziemlich perfekt!!
Die Stoffbahnen verlaufen so dermassen perfekt, dass es kein Reiben in den Kniekehlen oder sonstwo zu kurze oder zu lange Stellen gibt. Sie trägt sich wirklich grandios. Habe mir gleich 3 Stück an BF geholt (2 x schwarz, 1 x Hipster-oliv) 😄

Edit 2: Auch die neu erschienene Gore Spinshift Thermojacke ist für uns Grosse perfekt. Ärmel wirklich ausreichend lang!

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmals gemessen mit Hilfe anstatt alleine... wenn das Buch ganz stramm dran gedruckt wird komme ich auf 96cm. Also tatsächlich mehr.
Gore habe ich ein C5 im Sommer, aber das Polster finde ich nicht so gut, zu weich.
Das Alé , welches modell ist das?

Danke für deine Beitrag!

Hab nochmals gemessen mit Hilfe anstatt alleine... wenn das Buch ganz stramm dran gedruckt wird komme ich auf 96cm. Also tatsächlich mehr.
Gore habe ich ein C5 im Sommer, aber das Polster finde ich nicht so gut, zu weich.
Das Alé , welches modell ist das?

Danke für deine Beitrag!
Das Polster von der Spinshift ist „ok“, aber nicht perfekt, das stimmt. Aber stört nicht, finde ich. Für eine Sommerhose wäre es nichts für mich, aber Winterhose absolut ok!

Alé: Alé Cycling R-EV1 Speedfondo Plus

Habe da auch noch die Solid, ein älteres Modell passt perfekt, ein neueres von der Passform gleich, allerdings scheuert da das Material in den Kniekehlen.

Edit: Gore hat die letzten Jahre mit C5, C3 usw. auch bei den Jacken aus meiner Sicht keinen so guten Job gemacht. Die neuen Spinshift-Sachen sind wirklich super und wirklich empfehlenswert

Zuletzt bearbeitet:
Ich, 1,91/SL 96/78-80Kg habe eine Winterhose von Percy Mash, Größe L, schön lang und sehr sportlich anliegend. Mein genaues Modell ist nicht mehr dabei, aber die Schnitte sind m.W. immer gleich bis ähnlich.

https://percymash.de/collections/winter-tights-1

1735209612846.png

Darf ich mich hier auch noch einklinken. Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Winterhose. 190 cm groß mit recht langen Beinen. 89 cm Schrittlänge.
Ich habe jetzt mal bei den hier genannten Marken geschaut. Leider werde ich auf deren Webseite nicht so ganz schlau. Bei Percy Mesh gibt es nur einen Größenguide für Trikots und bei Ale passen die Angaben von Tabelle, Beschreibung und Grafik nicht zusammen. Dort wäre selbst bei 3XL bei 83 cm Beinlänge Schluss oder die messen anders. Bei der Gore Spinshift ist laut Tabelle auch bei 86 cm Innnenbeinlänge Schluss.

Bei Percy Mesh gibt es nur einen Größenguide für Trikots
Ich bin ein bissl Fan von der Marke, die waren schon immer (Nischen-)Vorreiter bezüglich wirklich sportlich eng anliegender Aerosachen, und, bei langen Klamotten, wirklich langen Ärmeln bei langen Trikots und auch Beine bei den Hosen lang genug. Denn Du bekommst leichter 3 cm zu lang irgendwo "untergebracht", bzw. dann einfach etwas über die Länge verteilt, als fehlende 3 cm irgendwo hergezerrt. Und irgendwelche frei liegenden Knöchel im Winter sind nervig.

Darf ich mich hier auch noch einklinken. Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Winterhose. 190 cm groß mit recht langen Beinen. 89 cm Schrittlänge.
Ich habe jetzt mal bei den hier genannten Marken geschaut. Leider werde ich auf deren Webseite nicht so ganz schlau. Bei Percy Mesh gibt es nur einen Größenguide für Trikots und bei Ale passen die Angaben von Tabelle, Beschreibung und Grafik nicht zusammen. Dort wäre selbst bei 3XL bei 83 cm Beinlänge Schluss oder die messen anders. Bei der Gore Spinshift ist laut Tabelle auch bei 86 cm Innnenbeinlänge Schluss.
Die Spinshift im XXL ist bei mir (2,01m mit SL98) wirklich angenehm ausreichend lang. Selbst die XL würde vrs. gehen

Ich hab mir gerade in Bocholt ein Castelli Polare 3 in 3XL gekauft.
Passt gut, nur die Träger dürften etwas länger sein… aber alles noch im Rahmen.

Habe auch die Hausmarke getestet , das Rose M Race windproof Thermo in XXL.
War auch gut, die Träger sind sogar perfekt von der Länge gewesen.
Polster hat sich auch hochwertig angefühlt.

Aber die Castelli hat mir im kreuz etwas besser angefühlt.

Zudem war das Castelli im Angebot, und ich denke das ich mir das Rose abwarte bis es auch im Angebot ist.

Ich bin ein bissl Fan von der Marke, die waren schon immer (Nischen-)Vorreiter bezüglich wirklich sportlich eng anliegender Aerosachen, und, bei langen Klamotten, wirklich langen Ärmeln bei langen Trikots und auch Beine bei den Hosen lang genug. Denn Du bekommst leichter 3 cm zu lang irgendwo "untergebracht", bzw. dann einfach etwas über die Länge verteilt, als fehlende 3 cm irgendwo hergezerrt. Und irgendwelche frei liegenden Knöchel im Winter sind nervig.
Welche Größe würde denn deiner Erfahrung nach für mich passen. Aus den Angeben auf der Hompage werde ich leider überhaupt nicht schlau.
Die Spinshift im XXL ist bei mir (2,01m mit SL98) wirklich angenehm ausreichend lang. Selbst die XL würde vrs. gehen.
Danke dann kommt die schon einmal in die engere Wahl.
Für welchen Temperaturbereich würdest Du die empfehlen?

Welche Größe würde denn deiner Erfahrung nach für mich passen. Aus den Angeben auf der Hompage werde ich leider überhaupt nicht schlau.

Danke dann kommt die schon einmal in die engere Wahl.
Für welchen Temperaturbereich würdest Du die empfehlen?
Würde an deiner Stelle mal XL bestellen - halt irgendwo, wo man auch problemlos zurückschicken kann.

Temperaturbereich ist immer sehr individuell: Bei mir ca. -3 bis 10 Grad

Zurück