• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langstrecke ab Freiburg

bluediamond

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum noch ein paar Radler die Spaß an Langstrecken haben? Also Tagesetappen ab 250 bis ca. 400km?
Alleine wird es mir mittlerweile manchmal etwas langweilig, daher würde ich mich über Gesellschaft und einen gelegentlichen Windschatten :) freuen.
Start morgens bei Freiburg und dann in einer mehr oder weniger grooooßen Schleife dort hin zurück.
Beliebte Ziele: Bodensee, Alb, Jura, Donautal, Vogesen, Hegau etc...
Schnitt so ca. 25-28km/h, Berge werden nur in der Not umfahren ;)
Bitte keine "Anfänger" die sich erstmals über die 200 "ziehen" lassen wollen und dann halbtot vom Rad fallen.
Termin machen wir dann kurzfristig aus...

Grüße
Karsten

AW: Langstrecke ab Freiburg

hi karsten,

kannst ja mal bescheid sagen. hab schon so >300km touren gemacht
und komm auch aus freiburg.

gruss
hoppser

Hi,
wie wäre es mit einer Tagestour am kommenden Sonntag? Wetter soll ja schön werden :-)
Vielleicht über den Schwarzwald, durchs Hegau an den Bodensee, am Rhein entlang und dann durch den Schwarzwald zurück? Ca. 270 km und ~3500hm.
Mäßiges Tempo, es ist ja noch früh im Jahr...
Wer hat Zeit und Lust?

Grüße
Karsten

OK, ich sehe schon, das Interesse ist seeeehr verhalten...
Ist das euch zu weit oder zu viele Höhenmeter oder zu früh in der Saison oder seid ihr eher die Kurzstreckenradler? :confused:

Grüße
Karsten

bin zwar verletzungsbedingt fast ein jahr nicht aufm rad gewesen, aber ~ 200km müssten in GA1 bei dem besagten Tempo möglich sein!

Komme aus Lörrach und würde je nach Route mim rad zu euch nach Freiburg stoßen bzw ein Treffpunkt wäre doch auch machbar!

Grüße

schiffi

Zurück
Oben Unten