• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder Wahl

Sm1le

Neuer Benutzer
Registriert
12 April 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir ein Poison Cyanit T kaufen. (LINK)

Jetzt kann ich mich bei den Laufrädern nicht entscheiden...
Ich habe die wahl zwischen folgenden Modellen :


Mavic Ksyrium Equipe Gew.: 1770 Gr
KsyriumEquipe.jpg

Oder

Naben Novatec / Felgen DT Swiss RR 1.1
DTRR1.1.jpg


danke für eure hilfe :D:D
 
AW: Laufräder Wahl

Gib mal ein paar mehr Infos zur 2. Alternative durch. Welche Nabe genau? Wieviele Speichen (welche)?

Bist du ein eher schwerer Fahrer, legst du viel wert auf Stabilität oder leichtes Beschaffen von Ersatzteilen...

Prinzipiell würde ich die Ksyriums für hochwertiger halten. Wenn du aber ein Kraftpaket bist wären vielleicht klassisch gespeichte Räder besser.
 
AW: Laufräder Wahl

Leider gibt es auf poison keine weiteren Infos zu dem Laufrad.
Und ich finde es auch nirgends im Web mit dieser Zusammenstellung :(

Ich bin ein sehr leichter Fahrer (75 KG ). Aber ich bin ein kleines Kraftpaket und besitze ein hohes Drehmoment. *blööff*:rolleyes:
Ich lege eigentlich keinen Wert auf Stabilität und Materialbeschaffung.

Zurzeit ist mein favorit das Mavic Laufrad ;)
 
AW: Laufräder Wahl

Unter diesen Vorraussetzungen würde ich auch zu Mavic raten. Mit 75kg brauchst du wohl keine 32 oder 36 Speichen. Für den seltenen Fall eines Speichenbruchs magst du etwas länger auf eine Ersatzspeiche warten müssen als bei klassischen LR mit Standardspeichen, dafür dürften die Ksyrium in Gewicht, Qualität und Fahreigenschaften die Nase vorn haben.
 
AW: Laufräder Wahl

Merciiii für deine Meihnung...xD

Ich habe mich jetzt für die Mavic entschieden... :p
 
AW: Laufräder Wahl

Merciiii für deine Meihnung...xD

Ich habe mich jetzt für die Mavic entschieden... :p

Moin!
Bloß nicht!!!! Die Equipe sind ne reine Verarsche, werden von Hoschis gekauft, die "unbedingt Ksyrium" fahren wollen. Finger weg!
Ksyrium geht beim Elite los, der ziemlich hochpreisig ist für die Leistung.
Der Equipe lohnt niemals den Aufpreis zum Aksium, wenn man schon Mavic will.
Also - entweder die mit den Novatec Naben, die wirklich klasse sind, oder Du sparst noch ein wenig.
Alernative wäre, Aksiums statt Equipe zu nehmen und die Ersparnis in hochwertige Reifen (und Schläuche) zu stecken. Merke:
Der Unterschied von Conti Ultra Sport zu Conti GP 4000 ist weit prägnanter als der von Ksyrium Equipe zu Aksium bzw. von 150,- zu 250,- LRS!
Hoffe, Du liest das noch vor der Bestellung
Christian
 
AW: Laufräder Wahl

Hab ich das falsch verstanden? Wenn du für die Ksyriums n Aufpreis hinlegen musst hat Christian da schon recht. Das liest sich aber eher so als ob er halt einen der beiden Sätze zum Rad bekommt, bei gleichem Preis.
 
AW: Laufräder Wahl

Hab ich das falsch verstanden? Wenn du für die Ksyriums n Aufpreis hinlegen musst hat Christian da schon recht. Das liest sich aber eher so als ob er halt einen der beiden Sätze zum Rad bekommt, bei gleichem Preis.

Moin!
Aufpreis zum Aksium. Weiss nur, dass Poison diesen natürlich auch anbieten, hab´mich aber nicht mit dem kompletten Angebot befasst. Definitiv aber kann man da auch kostebgünstig downgraden.
Aussage war quasi: Ksyrium Equipe ist Müll! :D
Grüße
Christian
Edith sacht, nach näherer Betrachtung:
Novatecs mit den DT 1.1 Felgen, unabhängig der Speichung sind deutlich empfehlenswerter!
 
Zurück
Oben Unten