• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder

Iltis02

Mitglied
Ich wollte mir mal neue Laufräder zulegen und dachte dabei an folgende Modelle:
· Felgen: DT Swiss RR 1.2, schwarz, 32 Loch
· Naben: Shimano Ultegra, silber, 32 Loch, 7*-/8-/ 9-/10-fach Shimano HG/IG kompatibel, Einbaumaß: VR: 100/HR: 130 mm
· Speichen: DT Competition 2.0/1.8 mm, schwarz
· Nippel: DT Pro lock, schwarz
· Reifen: Vittoria Rubino Pro, 700 x 23 C, schwarz/schwarz, faltbar
(http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=7408&bestellnummer=568067)

Laufradsatz, bestehend aus Vorderrad, Art.-Nr. 1131404-1, und Hinterrad mit:
· Felge: Mavic CXP 33, schwarz, 36 Loch
· Nabe: Shimano Ultegra FH-6600, silber, 36 Loch, 7*-/8-/9-/10-fach Shimano HG/IG kompatibel, Einbaumaß: 130 mm
· Speichen: DT Competition 2.0/1.8 mm, schwarz
· Nippel: DT Pro lock, schwarz
· Reifen: Continental Grand Prix 4000 S, 700 x 23 C, schwarz/schwarz, faltbar
(http://www.roseversand.de/output/co...detail=10&detail2=19392&bestellnummer=1131361)

Da ich mit meinen ungefähr 100 kg nicht zu den Leichtesten gehöre und das Nachzentrieren auch etwas leichter fällt, wollte ich eigentlich etwas mit ein paar Speichen mehr haben.
Was meint ihr hierzu?
Alternativen?

Anzeige

Re: Laufräder
AW: Laufräder

Hören sich beide sehr gut an. Alternativ sind noch die Vulta Superlite (20/20) für Dein Gewicht passend. Ich fahre die Laufräder auch mit einem Fahrer-Gewicht von 102kg und bin sehr zu frieden damit!
Optisch würde ich die DT Swiss RR 1.2 vorziehen!

Schau auch mal hier klick

Hallo,
die 1.2 Felge ist schon arg schwer,die CXP 33 ist vorbehaltlos zu empfehlen.Also LRS 2....

nene, die Rosepreise sind schon nicht so ganz schlecht, die Rubino Pros, Schläuche und Felgenbänder sind ja quasi schon ein fuffi.
Trotzdem ist natürlich die Novatec DP18er Kombi absolut konkurenzfähig zu den roseangeboten. Eher ähnlich der DT1.2, als der CXP 33. Hoch und schwer.

Ich fahre nur klassisch gebaute Laufräder mit 32 Speichen und bin der Meinung das sie für den Hobbyfahrer und Rennfahrer im Traing das beste sind. Die sind sehr komfortabel und halten ewig. Ich würde Dir bei Deinem Gewicht aber zu 36 Speichen raten. Rennen fährt man mit solchen Laufrädern ja eh nicht. Und 4 Speichen weniger machen Dich nicht schneller.

Zurück
Oben Unten