Felixvh
make cycling punk again
hey!
ich habe zwar auch schon im entsprechenden unterforum die fragen gestellt, aber bisher noch keine antwort erhalten - also nun hier:
ich hab mir einen alten stahlrahmen mit 126er-einbaubreite an land gezogen und will nun - nach meinem selbstaufbau eines klassischen rennrads - das projekt fixie angehen. da der singlespeedshop aktuell den laufradbau aus einzelnen komponenten gratis anbietet, ist die gelegenheit ja günstig und ich würd mir dort gern mein hinteres laufrad zusammenschustern lassen.
was ist denn so (ja sehr allgemein, ich weiß..) an naben/felgen/speichen/nippeln aus dem dortigen sortiment zu empfehlen? das rad wird für den stadteinsatz aufgebaut werden und so einiges an schmutz und staub sehe. für den totalen regen- oder wintereinsatz steht hier aber noch ein weiteres fahrrad zur verfügung
meine preisliche obergrenze läge so bei 120 EUR, wenn das total daneben ist, lass ich mich aber gern von euch korrigieren
(was ist denn von dem hg-fixed-system von halo zu halten? empfehlenswert gegenüber den konventionellen zwei außenliegenden und gegenläufigen gewinden anderer fixed-naben?)
und schlussendlich noch: sind probleme mit einem größeren kettenblatt (vllt 50 zähne) und der kettenstrebe zu erwarten, wenn man eine 120er-nabe einfach auf die 126 mm aufspacert?
viele fragen, sorry.. aber auch vielen dank schonmal für die möglichen antworten!
liebe grüße
felix
ich habe zwar auch schon im entsprechenden unterforum die fragen gestellt, aber bisher noch keine antwort erhalten - also nun hier:
ich hab mir einen alten stahlrahmen mit 126er-einbaubreite an land gezogen und will nun - nach meinem selbstaufbau eines klassischen rennrads - das projekt fixie angehen. da der singlespeedshop aktuell den laufradbau aus einzelnen komponenten gratis anbietet, ist die gelegenheit ja günstig und ich würd mir dort gern mein hinteres laufrad zusammenschustern lassen.
was ist denn so (ja sehr allgemein, ich weiß..) an naben/felgen/speichen/nippeln aus dem dortigen sortiment zu empfehlen? das rad wird für den stadteinsatz aufgebaut werden und so einiges an schmutz und staub sehe. für den totalen regen- oder wintereinsatz steht hier aber noch ein weiteres fahrrad zur verfügung
meine preisliche obergrenze läge so bei 120 EUR, wenn das total daneben ist, lass ich mich aber gern von euch korrigieren
(was ist denn von dem hg-fixed-system von halo zu halten? empfehlenswert gegenüber den konventionellen zwei außenliegenden und gegenläufigen gewinden anderer fixed-naben?)
und schlussendlich noch: sind probleme mit einem größeren kettenblatt (vllt 50 zähne) und der kettenstrebe zu erwarten, wenn man eine 120er-nabe einfach auf die 126 mm aufspacert?
viele fragen, sorry.. aber auch vielen dank schonmal für die möglichen antworten!
liebe grüße
felix