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Laufradkombi für'n Ironman Germany

welche kombi ?

  • Scheibe - Hochprofil

    Stimmen: 3 50,0%
  • Scheibe - four/three spoke

    Stimmen: 2 33,3%
  • four/three spoke - four/three spoke

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hochprofil - Hochprofil

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6

*JO*

fahrradfahren :)
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
812
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt/Bergen-Enkheim
Hallo
hier is ja nich so viel los also eröffne ich hier mal die Disskusion welche Laufradkobi für’n Ironman Germany wohl die beste ist :)
die besten fahren in Frankfurt ja meistens ne Scheibe aber was sagt ihr ? :)
Scheibe - Hochprofil
Scheibe - Four/three Spoke
Four/three Spoke - Four/three Spoke
Hochprofil - Hochprofil
:)
mfg JO
 
Scheibe + Xentis/Zipp oder beides Xentis/Zipp. Je nach Wind. Gewicht spielt auf der flachen schnellen Strecke kaum eine Rolle. Somit würde ich das aerodynamischere Material dem ev. leichteren vorziehen.

Testergebnisse gibts ja einige in der Tour, Triathlon etc. Je nach Testaufbau gewinnt mal der eine, mal der andere. Insgesamt nehmen sich die Besten nicht viel... Würde das nehmen was mir persönlich am besten zusagt. Fahre selbst Comete und CC, allerdings in Roth.
 
jo so sehe ich das auch allerdings sieht es imoment wohl eher nach Bora vorderrad aus und irgend einer scheibe muss mal sehen wo da die unterschiede liegen :) kenn mich noch net so aus aber hab mir mal die corima angeguggt :P
mfg JO
 
Bora is ganz gut. Nur preislich normal jenseits von Gut und Böse :o

Scheibe :
Renn für 450-500 Euro direkt von Frank Rehnelt aus USA
Habo 500 direkt bei Harald Bodemann
HED um 600
Corima um 650, hat immer Carbonbremsflanke

Alles andere kostet neu deutlich mehr ohne unbedingt Mehrleistung zu bieten. Am interessantesten finde ich Corima und Renn.
 
hed 3 + hed disc
oder
hed 3 + hed 3(die billig teile ist sogar la im ezf gefahren, auch wenns eher bisschen unflach war)

zipp 808 + zipp 808 ist auch fein.

ich würde , das es wenige auf den bautyp, als auf das konkrete modell ankommt. außer bei viel wind vielleicht ohne scheibe.
 
http://www.rennmultisport.com

Die 575 ist die preiswerteste. Kostet inzwischen 450 $. Dazu kommen 40$ Versand. Und 16% MwSt. und 4,7% Zoll.

Vertrieb in D gibt es leider nicht. Kontakt mit Frank auf englisch. Lieferzeiten werden im Frühjahr wieder etwas länger...

Thema Bremsflanke : ich mag hier kein Carbon haben. Du brauchst dafür spezielle Bremsbeläge, die teuer sind und relativ schnell verschleißen. Zudem ist das Bremsverhalten bei Nässe mangelhaft. Technisch spricht aber nichts dagegen. Es fehlt die mögliche Schwachstelle am Übergang Alu/Carbon und zudem spart man Gewicht. So gesehen ist Vollcarbon schon die modernere Lösung.
 
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