• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz bis 300€

[Benni]

Neuer Benutzer
Hallo,
ich weiß das Thema würde in diesem Forum schon des öfteren angesprochen aber irgendwie brachten die bisherigen Beiträge mich nicht besonders weiter.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz für bis zu 300€.

In Betracht zog ich bisher
- Mavic Ksyrium Equipe ab 222€ der Satz
- Mavic Cosmos ca 200€

auch ein selbstaufgebautes Laufrad hätte seinen Reiz, aber selber einspeichen kommt auf Grund meines mangelndes Könnens nicht in Betracht und einspeichen lassen ist bestimmt recht teuer oder ?
Hab schon gehört, dass Dura-Ace ´03 Naben mit DT-Revolution Speichen und na Mavic Open Pro Felgen recht nett wären. Aber denke das lässt sich mit meiner Preisvorstellung von 300€ für den Satz nicht realisieren.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und eure Meinung oder andere Vorschläge kundgeben.
Danke

mit ultegranaben und open pro fährt man immer gut.

ansonsten noch campa proton, um die 270 euro. oder campa scirocco für ca. 230 €, campa zonda für knapp über 300, selten darunter.

Re: Laufradsatz bis 300?

snowdan schrieb:

Genau den habe ich mir selber gebaut. Ist auch garnicht so schwierig. Ein paar Kniffe muss an allerdings können. Das ist aber auf diversen Laufradseiten zu bekommen.

L.

ich würde den PROTON nehmen der ist leichter und steifer als die einfachen Ksyriums oder wen es günstiger sein soll dan den neuen scirocco der soll rund 200 g leichter als der alte sein und sieht in sielber saugeil aus :cool:

snowdan schrieb:

ansonsten noch campa proton, um die 270 euro. oder campa scirocco für ca. 230 €, campa zonda für knapp über 300, selten darunter.

Habe mir die Campa Zonda für 295 Euro geholt. Bin nach einigen 100 km sehr zufrieden damit. Schicke Hochprofilfelge, nicht zu schwer, gute Naben. Nach den Kommentaren in den Foren zu urteilen, ein problemloser, solider LRS

Re: Laufradsatz bis 300?

Laktat schrieb:
Genau den habe ich mir selber gebaut. Ist auch garnicht so schwierig. Ein paar Kniffe muss an allerdings können. Das ist aber auf diversen Laufradseiten zu bekommen.

L.

Interessiert mich auch. Kannst Du 1 bis 2 gute Seiten nennen ? Dann erspare ich mir das durchgooglen :D

Ich würde die Ksyrium Equipe nehmen!
Sind top verarbeitet, super Stabil, und total zuverlässig.
Sind halt nicht die leichtesten. Aber das ist ja besser für den Trainingseffekt. ;)

Was haltet ihr von folgendem Laufradsatz:

Ultegra Naben + Mavic Open Pro Felge + DT-Revolution Speichen + Alu-Nippel mit Montage für 294,65 € + Versandkosten (Höhe muss i no schauen)

Ist des ein gutes Angebot oder doch lieber Systemlaufräder?

Bin total unentschlossen

[Benni] schrieb:
Was haltet ihr von folgendem Laufradsatz:

Ultegra Naben + Mavic Open Pro Felge + DT-Revolution Speichen + Alu-Nippel mit Montage für 294,65 € + Versandkosten (Höhe muss i no schauen)

Ist des ein gutes Angebot oder doch lieber Systemlaufräder?

Bin total unentschlossen
Von wem eingespeicht? Guck die mal www.whizz-wheels.de an.
Bessere klassische Laufräder wirst Du nicht finden.
Gruß

[Benni] schrieb:
Allerdings kann man getrost die Alunippel gegen Messing tauschen. Sind robuster und preiswerter. (Gewichtsunterschied bei 64 st. < 50g)
Dazu bleibt zu überlegen zumindest hinten auf der Antriebsseite DT Comp zu verwenden. (Oder gleich ganz DT Comp; Gewichtsunterschied bei 64 st. 100g)

Da würde ich mich aber einfach auf die Empfehlung von ww verlassen, die machen ja nix anderes, und das eben sehr gut!

Wie schwer bist Du denn?

Bambara schrieb:
@snowdan: super. da wollte ich doch noch einkaufen! muß ich mir wieder neue gedanken machen?

lass einfach die schaiss revos weg. das problem ist bei den dingern, dass sie sich wie hölle verdrehen beim einspeichen, was die sache SEHR langwierig macht. für 15 euro pro laufrad kann das niemand wirtschaftlich machen. ach ja, längen tun sie sich auch noch...also: einfach competition.

Zurück