• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz (Breit und Tief) mit Stahl oder Carbon Speichen ?

spaddl

Aktives Mitglied
Hallihallo,
Ich überlege mir einen neuen Laufradsatz zuzulegen, der folgende Kriterien erfüllt:

Innenmaulweite um 24mm
Ca 34mm breit
50-65mm tief

Gut zu haben wäre:

Keine Löcher im Felgenbett, so dass es kein tubeless Klebeband braucht
Ratchet Mechanismus im Freilauf

Unschlüssig:

Carbon Speichen oder Stahl

Bisher in engerer Auswahl:
Light bicycle Falcon Turbo mit 240 dt Swiss Naben und cx ray Speichen . Hat dazu evtl jemand Erfahrung :) ?

Newmem vonoa Allrounder: von der Papierform her ziemlich nah dran an dem was ich suche, mit dem für mich großen Bonus, dass es vermutlich bei Garantie und Co besser laufen könnte und es wohl ein Hersteller in der EU ist. (Felgenbett mit Lochern und sperrklinken im Freilauf wäre nicht ganz optimal aber kein Ausschluss Kriterium)

Den größeren Unterschied sehe ich bei der Frage, Carbon oder Stahl Speiche: was sind denn dazu so die Erfahrungen? Ist es ein Fortschritt ggnü. Stahl Speichen?

Anzeige

Re: Laufradsatz (Breit und Tief) mit Stahl oder Carbon Speichen ?
Es sind jetzt Carbon Speed Laufräder geworden, 26mm innen Durchmesser und 33mm außen.
Soll unter 1200 Gramm wiegen bei 50/65 Tiefe.

Bin gespannt

Ich denke du wirst zufrieden sein, ich habe auch ein paar von xiamencarbonspeed und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Hab auch 2 Laufrad Sätze von Carbonspeed, CS-D50CU-33 und CS-D40CU-33, 26mm innen Durchmesser und 33mm außen.
Beide mit Sapim CX Ray und den Haus Naben.
Bin sehr zufrieden, hab mir jetzt auch ein Gravel Rahmen bei denen bestellt.
Lieferung dauert ungefähr 4 Wochen.

Hab ich heute auch bestellt, in 65 mm und Carbon Speichen und den In House Hubs. Gewicht sind 1316 g.

Ach cool, welches Modell? Und kannst du was zur Lieferzeit sagen?

Und falls du ein Bild hast wäre das noch toller :D

Hier habe ich einige Bilder gepostet. Sind nicht die ganz breiten Felgen, sondern 22mm innen, 29mm außen. Gewicht 1180g in der T1100 Version. War der Annahme, dass mein Rahmen die 34er Breite der anderen Felge nicht aufnimmt, tut er aber, jetzt überlege ich, ob ich den Satz verkaufe und mir die breite Felge bestelle... :)
Wiederverkauf ist bei OEM dann wieder so eine Sache, aber wer Interesse hat, gerne melden!

Lieferzeit waren ca. 3 Wochen. Ich habe noch zwei Ersatzspeichen mitbestellt, kosten irgendwie um die 15€ zusammen und Felgenband. Das Felgenband hatte aber die gleiche Breite, wie die Innenbreite der Felge, das fand ich nicht optimal, nehme da lieber +2-3mm.

Zurück