Das würde ich eh nicht machen. Nen 2. LRS sollte man immer in Reserve haben.Und wenn sie intakt sind, wäre es ein Frevel, sie einfach auszumustern oder billig zu verramschen.
Ansonsten mein "Geheimtipp": Novatec Sprint, mit 1350g für rd. 450 Euro wohl konkurrenzlos.
Oops, ja klar... Hält nie und nimmer 110kg, my bad! (und gelöscht...). Wobei ich bisher tatsächlich keinen Hersteller gesehen habe, der in dieser Preisklasse ein derart leichtes Laufrad baut.Ein 1350g clincher-LRS für 95kg? Würde man, behaupte ich jetzt einfach mal, auch für 5000€ kaum hinbekommen. Wenn das geht würde das ja bedeuten dass sich alle anderen Hersteller komplett blöd anstellen.
Lass es doch trotzdem stehen. Vielleicht interessiert sich ja jemand aus einer passenden Gewichtsklasse für die Räder und nachträgliche Löschungen machen die Diskussion immer schwer verständlich.... (und gelöscht...) ...
Hast auch wieder Recht...Lass es doch trotzdem stehen. Vielleicht interessiert sich ja jemand aus einer passenden Gewichtsklasse für die Räder und nachträgliche Löschungen machen die Diskussion immer schwer verständlich.
Doch, das gibts. Hab mir bei Slowbuild nen LRS mit Ryde Pulse Comp Felgen gekauft. Hat 24/28 Speichen, ist mit 1330g angegeben und ist bis100Kg freigegeben. Ich hab aber mangels Waage nicht nachwiegen können. Da auf meinen Wunsch vorne eine andere Nabe verbaut wurde kommen noch ca. 20g dazu. Kosten tut der LRS 400 Ocken. Wird handgebaut, also kein System LRS. Ich konnte die noch nicht testen. Das werd ich die Tage das erste mal tun. Bin gespannt.Wobei ich bisher tatsächlich keinen Hersteller gesehen habe, der in dieser Preisklasse ein derart leichtes Laufrad baut.
Ich fahre den LRS mit 20/24 bei unter 90kg Systemgewicht. Ich habe etwas weniger für den LRS gezahlt, war eine Aktion glaube ich. Ich bin ziemlich begeistert. Für den Preis ein sehr schöner, solider und flotter LRS. Kann ich persönlich empfehlen. Auch wenn es hier nicht ganz rein passt. Sorry. Aber warum mit dem Anliegen hier nicht auch zum Laufradbauer gehen? Mit 600€ Budget kann dieser sicherlich etwas stabiles und verhältnismäßig leichtes bauen. Der Vorteil des Laufradbauers ist ja, dass die Einzelteil Auswahl optimal gestaltet werden kann und sich Kompromisse so in Grenzen halten.Doch, das gibts. Hab mir bei Slowbuild nen LRS mit Ryde Pulse Comp Felgen gekauft. Hat 24/28 Speichen, ist mit 1330g angegeben und ist bis100Kg freigegeben. Ich hab aber mangels Waage nicht nachwiegen können. Da auf meinen Wunsch vorne eine andere Nabe verbaut wurde kommen noch ca. 20g dazu. Kosten tut der LRS 400 Ocken. Wird handgebaut, also kein System LRS. Ich konnte die noch nicht testen. Das werd ich die Tage das erste mal tun. Bin gespannt.
PS. Den LRS gibts auch mit 20/24 Speichen und ist dann mit 1300g angegeben. Gleicher Preis.
Die Novatec Sprint sind interessant. Fährst du diese selber? Wenn ja wie sind deine Langzeiterfahrungen und wenn man frgen darf mit welchem Fahrergewicht?Sieht ja schonmal gut aus, auch mit den passenden Laufrädern! Aber ja, für die Bergstrecke ein LRS mit tieferem Profil würde schon Sinn machen. Ich werfe mal den DT Swiss R20 Dicut ins Rennen. Sicher kein High-End-Material (Abzüge bzgl. Beschleunigungsverhalten), aber solide Mittelklasse und mit gut 1500g relativ leicht, gibt's für rd. 400 Euro (war auch schon für 300.- im Sale). Ansonsten mein "Geheimtipp": Novatec Sprint, mit 1350g für rd. 450 Euro wohl konkurrenzlos.