• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz für Pendelrad

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
62
Ort
Zollernalbkreis
Guten Tag,

ich habe mir letzten Herbst ein Ghost Road Rage Essential EQ AL zum Pendeln gekauft.

Gerne würde ich mir hierfür einen zweiten Laufradsatz zulegen. Muss nichts besonders sein, das Rad wiegt eh schon gefühlte 15kg.

Preislich dachte ich so an 200-300€. Gibt es dafür was brauchbares?
Theoretisch auch gebraucht möglich.
Muss halt auf das Rad passen (Disc und Steckachse)

Viele Grüße
 
Nochmal eine Empfehlung für Kurbelix. Aber warum einen zweiten Laufradsatz ? Willst Du damit schmalere oder breitere Reifen fahren ? Wenn es robuster sein soll, habe ich mit den Mavic A319 gute Erfahrungen gemacht.
Um bei einem Spikes montieren zu können.
Ziel ist es dann schnell zu wechseln je nach Bedingungen.
 
Um bei einem Spikes montieren zu können.
Ziel ist es dann schnell zu wechseln je nach Bedingungen.
Ja macht Sinn. Allerdings ist das schnell wechseln insbesondere bei Scheibenbremsen nur dann gegeben, wenn Du identische Laufräder fährst. Ansonsten darfst du möglicherweise bei jedem Wechsel die Schaltung einstellen und die Bremssattel neu ausrichten.
 
Ja macht Sinn. Allerdings ist das schnell wechseln insbesondere bei Scheibenbremsen nur dann gegeben, wenn Du identische Laufräder fährst. Ansonsten darfst du möglicherweise bei jedem Wechsel die Schaltung einstellen und die Bremssattel neu ausrichten.
Hm ok, identische werde ich wohl nicht bekommen.

Dann muss ich mir das nochmal überlegen, oder dann halt immer mit Spikes fahren 🙈
 
Zurück
Oben Unten