• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz von Rose: Eure Meinung

DrHook

Mitglied
Hallo!
Auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz bin ich auf ein Angebot von Rose gestoßen (Katalogseite 458):
Felgen: DT Swiss RR 1.2 32 Loch; Naben: Shimano Ultegra 32 Loch; Speichen: DT Competition 2.0/1.8 mm; Nippel: DT Pro Lock
Wie ist eure Einschätzung? Der Satz kostet 234 Euro und wird (soweit ich es verstanden habe) erst nach Eingang der Bestellung gebaut. Mein Abfluggewicht liegt bei 90 bis 92 Kilo, er sollte also schon stabil sein. Wenn er euch nicht zusagt, würde mich schon interessieren, warum nicht und was die Alternativen wären.
Besten Dank
DrHook

AW: Laufradsatz von Rose: Eure Meinung

Ist der Beste Laufradsatz für Schwergewichte. Zumindest nach meiner Effahrung. Fahre die Dinger jetzt seit >6000km ohne einen einzigen Seitenschlag o.ä.. Und ich gehe recht ruppig mit meinem Rad um. Schlaglöchern weiche ich nicht immer aus.
Und die Optik macht auch was her. Schau dir mal meinen roten Flitzer in meiner Signatur an.

Ach ja: Ich wiege etwa 10kg mehr als du :D

Die Zusammenstellung ist absolut sorglos, da gibt's nichts dran auszusetzen. Wie gut oder schlecht Rose einspeicht, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Endlich benutzen sie hier mal nicht diese miesen DT Champion, die sie normalerweise sogar mit XTR-Naben verbauen.

Brügelmann bietet diese Kombination auch an, speziell für schwerere Fahrer. Sind hier etwas teurer als bei Rose (siehe angehängtes pdf).

Anhänge

Also ich habe gelesen das diese wenig gefettet sein sollen aber gar nicht :eek:

Wäre mir auch neu das ein Zwischenhändler die aufmacht und nachfettet.

Also ich habe gelesen das diese wenig gefettet sein sollen aber gar nicht :eek:

Wäre mir auch neu das ein Zwischenhändler die aufmacht und nachfettet.

Ich hab´einen Satz zurückgeschickt, denn haben die dann anstandslos gefettet, wie es sich gehört!
Bei Bruegelmann war es gleich so, daß das Fett aus der Nabe quoll, wie es sein soll;)

Zurück