• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradtest

bikmig

Neuer Benutzer
Hallo,
im Road Bike 2024 05 gab es wohl einen Laufrad Test.
Weiß jemand die Test Teilnehmer und den Testsieger?
LG

Was ich mich bei diesen "Test's" immer frage - wie kommt man darauf, verschiedene LR miteinander zu vergleichen, wenn diese gar nicht vergleichbar sind? Also im Test werden LR zwischen 36er und 50er Felgenhöhe verglichen....Ist wie Äpfel mit Birnen.... Warum vergleichen die nicht nur 40er oder 50er?? Ist das zu einfach?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich bei diesen "Test's" immer frage - wie kommt man darauf, verschiedene LR miteinander zu vergleichen, wenn diese gar nicht vergleichbar sind? Also im Test werden LR zwischen 36er und 50er Felgenhöhe verglichen....Ist wie Äpfel mit Birnen.... Warum vergleichen die nicht nur 40er oder 50er?? Ist das zu einfach?
ja spannend - müsste mal ein Insider leaken ;-)

Bei mir soll es ein leichter Allround-LRS werden - also ca. 35mm sollten okay sein.
Ich wollte vor allem einen Überblick über die Anbieter haben - und das hab ich jetzt ...

Dann kannst du dir noch die Hunt40 anschauen, die es bei Anmeldung zum Newsletter und derzeitigem Rabatt recht günstig gibt.

Zurück