• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lebt Ingolstadt?

chainsucker

RxKxBx
Servus!

Ich wohne seit Juni in Ingolstadt, und möchte jetzt meine "Aktivität" auf dem Rennrad neu ankurbeln. Gibts jüngere Fahrer im Raum Ingolstadt? Trainingsmässig fang ich jetzt erst wieder an, ich war vor längerer Zeit sehr häufig im Bikepark unterwegs, und fahr jetzt regelmässig mit dem Rad zur Arbeit, bin also noch ganz unten auf dem Treppchen :blabla:

Würde mich freuen wenn sich jemand findet, ob Männlein Weiblein, jung oder alt, da sich bis auf die Wg in der ich wohne die sozialen Kontakte leider in Grenzen halten und ich über "bayrischen" Anschluss Recht froh wäre ;).

tretfreudige Grüße
Christian

AW: Lebt Ingolstadt?

Hi,
bin ebenfalls erst seit Mitte Juni hier und seit ein paar Tagen endlich auch in einer eigenen Wohnung. Sobald da einigermaßen Ordnung herrscht, bin ich gern dabei.
Trainingsstand ist solala.

Tschö Matthias

Hooorray, und ich dachte es gäb hier niemanden mehr:D

Also vom Trainingsstand her, ich fahr jeden Tag zur Audi, und das möglichst im Sprint, das hat schon etwas bewirkt, ansonsten ist alles noch ausbaufähig!

Im Moment brauch ich nur noch vernünftige Klamotten, dann könnte es losgehen.

War heute mal im Radhaus, aber angesichts der Werbung war das Kleidungsangebot mehr als mau... Alternativen?

Grüße
Christian

Also, ich muss sagen, die Radsport-Läden hier lassen wirklich zu wünschen übrig... Radhaus haste ja gesehen und auch der Willner am Westpark ist nicht so doll.
An Klamotten ist der ganz ok, hat auch Assos und so, aber er ist sehr teuer im Vergleich zu anderen Läden...wir fahren immer viel lieber nach Regensburg oder Nürnberg in den Stadler...
Gemeinsam fahren klingt nett, allerdings ist meine Form durch vorangegangen Sturz gerade nicht so doll... da muss ich wohl erstmal allein wieder ein bißchen losmachen...
Hier gibt es übrigens unter der Rubrik "der Süden" einen extra Thread für Ingolstadt, es gibt also doch noch einige Leute mehr aus der Region.
Wenn ich mich recht entsinne, wird da auch regelmäßig sonntags zusammen ausgefahren und der Treffpunkt ist dann beim Radhaus, soweit ich weiss...
Auf jeden Fall viele Grüße und Willkommen in Ingolstadt... in welchen Stadtteilen wonht ihr denn so?? Ich Ringsee...

Hey apple!

Nett das du schreibst! Ja den "Südteil" im Forum hab ich schon gefunden, aber da ist eher tote Hose, scheint so das radeln doch Auswirkungen hat :D Ne Joke, also da hat bisher einer geantwortet, weil ich geschrieben hatte das ich die höhenmeter im Vergleich zum Westerwald sehr vermisse, und mich hier eher wie in Holland fühle:aetsch:

Also ich wohn in Haunwöhr. Wenns an guten Läden nichts gibt muss ich eben online ordern. Der Le Velo machte nen zwar kleinen aber sehr guten Eindruck, nur leider hat der Spezi so Öffnungszeiten das ich nicht mal nach der Frühschicht hin komm, muss also bis zur Spätschicht nächste Woche warten.

Wie siehts hier denn so Tourenmässig aus?

Grüße
Christian

In dem Le Velo war ich auch noch nicht drin, aber was da im Schaufenster ist, sieht teilweise schon interessant aus... aber im Moment hat er ein Cinelli vollcarbon Rad im Schaufenster mit Mirage/Veloce Ausstattung (also Oberklasse Rahmen und Unterklasse Ausstattung) das finde ich ein bißchen merkwürdig.....
Höhenmeter kann man hier eigentlich auch sammeln, Richtung Kehlheim oder Richtung München gibts schon auch ein paar Anstiege mit Höhenmeter... und natürlich das Altmühltal...

Hi,

ich hatte bisher im Le Velo nur einmal Kontakt um nen Steuersatz einpressen zu lassen. Ich muss sagen die Leute da sind echt nett und vom Preis her human. Sowas habe ich beim Willner schon ganz anders erlebt.

btw. komme auch aus Ringsee...

Grüße

Ich sehe grad, Du bist den Arber gefahren...welche Strecke?
Ich wollte auch, war auch angemeldet und alles, aber dann hatte mein Arzt mir
wegen den Sturzfolgen ans Herz gelegt nicht zu fahren :-(
Letztes Jahr bin ich die 125er gefahren...
Ich glaub, ich muss da mal rein in der Laden, habe bißher auch nur gutes gehört... der eine von denen ist ja bei Slut dabei, soweit ich weiss..

ja ja der Arber... ich bin die 170er gefahren. War wieder mal, bis auf das ewige stehenbleiben an den Ampeln, eine gelungene Veranstaltung.
..blöd das mit Deinem Sturz, ich hoffe es geht schon wieder einigermaßen.

In welche Richtung fähst Du Deine Trainingsrunden? Dein "Italo Renner" wär mir sicher aufgefallen :)

Ja, es geht wieder, ich bin wieder auf dem Rad und das ist die Hauptsache...komme gerade von meiner heutigen Ausfahrt zurück und bin etwas platt grad...
Ich habe zur Zeit keine feste Hausstrecke, wir sind ja vor kurzem von Reichertshofen nach Ingoldstadt gezogen und so bin ich noch ein bißchen am gucken, nach einer geeigneten Hausstrecke. Es soll auf jeden Fall in Richtung Altmühltal gehen...heute war ich aber eher Richtung Neuburg unterwegs...

ja da solltest du unbedingt Richtung Altmühltal fahren. Schelldorf Richtung Kipfenberg, Gungoldinger Berg, Schambachtal usw. Kleiner Nachteil ist das du von Ringsee aus durch die ganze Stadt musst. (dafür kannst du dich beim Rückweg mit nem Eis belohnen :) Richtung Neuburg ist es nicht so aufregend. Oder Richtung Süden aber da kennst du ja sicher die Gegend.

Ja, Neuburg ist wirklich nicht so toll, da haste vollkommen recht. Richtung Eichstätt finde ich auch nicht so toll, man kann um diese blöde Stadt (Eichstätt) einfach nicht drumrum fahren...
Es gibt ja diesen Schambachtal Radweg... diese alte Eisenbahnstrecke, die nun geteert wurde. ist auch ganz nett, aber die Absperrungen bei den Straßen gehen einem mit der Zeit auf die Nerven... und vor allem wenn man Höhenmeter will, dann nimmt man lieber die normal Strecke nach Riedenburg...

Servus!

Ich muss mal kurz meinen Thread hier zwecksentfremden, aber ihr seid nunmal die gesuchten Ansprechpartner:

Wie komme ich hier in Ingolstadt an Carbon-Montagepaste? Hab heute den Lenker montiert, und siehe da...

Wollte ja am Wochenende die erste Runde im neuem Gebiet drehen, aber wenn ich jetzt online ordern muss, vor allem eine ganze Dose für den Lenker.

Ich hätte ja wo angerufen, aber wo ich fertig montiert hatte waren die Öffnungszeiten vom Willner und Le Velo schon vorbei.

Würde mich über Hilfe freuen!

Gruß
Christian

so und fahrt ihr im winter auch? i fahr nen starrrrgangRad.......fahr auch im winter mal ne tour.

mfg aus der nähe von gaimersheim

hi bin auch aus der nähe von ingolstadt und auch eher jünger..brauch aber auch noch klamotten zeug..bevors richtig los geht..

so und fahrt ihr im winter auch? i fahr nen starrrrgangRad.......fahr auch im winter mal ne tour.

mfg aus der nähe von gaimersheim

An und für sich schon, aber bisher hat sich noch nichts zusammen gefunden. Klamotten hab ich, bisher saß ich aber nur auf der Rolle was aber am Speichenbruch am Vorderrad lag:o
Schau mal in der Kategorie "Süden", da gibts den Thread Ingolstadt-Wettstetten, dort ist mehr los, da bin ich auch.

Grüße,
Christian

Zurück