• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichter, günstiger Rollentrainer für kleinen Keller :)

Peter_PS

Mitglied
Diesen Winter soll endlich ein Rollentrainer her mit Zwift :).
Da ich im Winter und Frühjahr oft in den Bergen arbeidsbedingt unterwegs bin, ist die Rolle weniger fürs Tägliche gedacht, mehr um die Radkondition über die kalte Jahreszeit zu bringen, sowie als Ausgleich wenn ich mal daheim bin.

Unsere Mietwohnung is zu klein, also muss das wohl im Keller passieren...und der ist auch klein. Der Trainer sollte daher einfach zu verstauen sein, und einfach aufzubauen. Geräuschpegel ist weniger relevant, solang es sich im erträglichen Rahmen hält (also die im Erdgeschoss nichts hören - recht solide Wände).

Der Elite Tuo lacht mich an, den bekommt man mittlerweile gebraucht recht günstig. Direkt-drive wäre wohl fein, hier sehe ich aber ein potentielles Platzproblem. Habe ein defektes Hinterrad fürs Training (leichte Delle in Carbonflanke) und einiges alte Reifen, Abrieb als weniger ein Problem.
Alternativen? Tacx Flow Smart eventuell? Nicht an eine Steckdose angewiesen zu sein wäre ein Bonus, aber das wird sehr einschränken (Modelle, Widerstandsreglung, Daten).

Anzeige

Re: Leichter, günstiger Rollentrainer für kleinen Keller :)
Zurück
Oben Unten