Super danke dir für die sehr hilfreiche Antwort.
Ich sehe dass genau so, bei den Bewertungen hab ich auch gelesen dass man öfters gebeten wird hinzukommen...
Das bestätigt auch ein wenig meine Meinung, der Wert maximale Leistungsfähigkeit ist für mich auch wenig aussagekräftig und wie gesagt mit der Empfehlung von jeweils nur 1 Stunde Training, 4 Tage die Woche wird sich die Leistung in den nächsten Wochen sicher nicht verbessern.
Zudem wäre es schade die langen Gruppenfahren am Wochenende deswegen auszulassen, geht ja dabei auch um den Spaß beim fahren.
Wie auch gesagt bin ich ja komplett gesund und leistungsfähig, alles ärztlich abgesegnet. Aber zu sagen wenn du an einem schlechten Tag die 300W nur knapp halten kannst bei einem Stufentest sollst du nur mehr 4 Stunden in dem Bereich Rad fahren halte ich einfach für sehr sehr komisch.
Genau, den Test kann ich jederzeit zu Hause auf dem Smarttrainer und Zwift oder draußen am Rad wiederholen.
Vielleicht werde ich mich im heurigen Jahr nochmal an einen reinen für Radsport ausgelegten Leistungsdiagnostiker wenden, ich hatte mir eher erhofft mal einen spezifischen Trainingsplan zu erhalten anstelle der 4 Stunden in dem Pulsbereich.
Ich werde mich auch nochmal vermehrt auf die Grundlage konzentrieren da ich dort auch Fehler gemacht habe und der Bereich sicher zu lange etwas zu hoch war.