• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leitungen durch Vorbau bei Cube Agree

sithmein

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin am Zusammenstellen von Komponenten für ein zukünftiges Cube Agree (sehr wahrscheinlich selber aufgebaut). Da man am integrierten Cockpit für das Cube Agree keine Aerobars montieren kann (und die sind mir wichtig), braucht es einen anderen Lenker. Der Newmen-Lenker vom "Pro" ist auch nicht für Aufsätze zugelassen. Ritchey hat allerdings welche, bei denen die Leitungen durch den Lenker in den Vorbau gezogen werden können. Jetzt brauchts dann allerdings einen Vorbau, der die Leitungen vor dem Gabelschaft durch den Steuersatz leitet und der zu den Spacern passt. Hat da jemand einen Vorschlag? Was für Spacer hat das Agree überhaupt? Die sehen mir eher oval und nicht rund aus.

Besten Dank für eure Antworten,

Thorsten

Anzeige

Re: Leitungen durch Vorbau bei Cube Agree
Die hier?
https://www.biker-boarder.de/cube/3...7U25MqmG3Ta5yburLM2BQB8FYEuOf5JRoCG3UQAvD_BwE

Bildschirmfoto 2024-11-29 um 07.40.23.png

Hallo zusammen,

Ich bin am Zusammenstellen von Komponenten für ein zukünftiges Cube Agree (sehr wahrscheinlich selber aufgebaut). Da man am integrierten Cockpit für das Cube Agree keine Aerobars montieren kann (und die sind mir wichtig), braucht es einen anderen Lenker. Der Newmen-Lenker vom "Pro" ist auch nicht für Aufsätze zugelassen. Ritchey hat allerdings welche, bei denen die Leitungen durch den Lenker in den Vorbau gezogen werden können. Jetzt brauchts dann allerdings einen Vorbau, der die Leitungen vor dem Gabelschaft durch den Steuersatz leitet und der zu den Spacern passt. Hat da jemand einen Vorschlag? Was für Spacer hat das Agree überhaupt? Die sehen mir eher oval und nicht rund aus.

Besten Dank für eure Antworten,

Thorsten
Vollintegriert wird halt irgendein Gepansche. Es gibt nen sackschweren Cube Vorbau für's Agree bei dem die Leitungen seitlich reinkommen, ich glaub aber das is ein alter der nicht zu den neuen Spacern passt, da sind die Leitungen afaik weiter vorne. Kann sein dass ich mich irre.

Sauberste Lösung wär Vorbau&Spacerset vom Agree One/Pro holen und nen Lenker der die Leitungen von unten aufnimmt. Um im Cube-Universum zu bleiben z.B. ne Newmen Wingbar. Sauber verlegt sind die Leitungen da auch quasi unsichtbar.

Zweitsauberste Lösung wäre nen 3D-gedruckten Spacer "auftreiben" der zwischen Cube-System und irgendeinem vollintegrierten Vorbausystem sitzt oder 'nem Cockpit für das es Auflieger gibt. Syncros etc. Ich bin mir unsicher ob ich da nicht mal was für's Agree gesehen hab, da müsstest du mal tiefer ins Forum tauchen oder im Agree-Thread nachfragen, der is glaub ich bei der Kaufberatung irgendwo...

Das Problem bei den Newmen-Lenkern ist, dass sie explizit nicht für Aufsätze zugelassen sind. Im Gegensatz zu z.B. Ritcher-Lenkern.

Naja, dann bauste halt nen anderen Lenker dran. Das wichtige/saubere dran is ja nicht die Lenkermarke, sondern dass die Leitungen unten in den Lenker gehen und nicht vollintegriert sind :)

Das hab ich schon verstanden. Meine Hoffnung ist halt, dass ich einen Ritchey-Lenker mit passendem Vorbau finde, so dass ich die Leitungen komplett durch Lenker, Vorbau und Steuersatz führen kann.

Zurück
Oben Unten