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Lenker für klassischen Vorbau mit geringem Drop

grandsport

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Hi Schrauber,

ich habe zwei neue Lenker und beide sind nicht ganz schlecht.
Aber der eine ist ein hübscher Kompaktlenker, 3T Ergonova, Drop 123
der andere ein klassicher Lenker, Syntace Racelite, Drop 136.
Dazwischen liegen - gefühlt - Welten.

Der Ergonova ist mein erster Kompaktlenker und der erste überhaupt, bei dem ich auch in Unterlenkerposition recht viel fahre. Der Unterlenker ist nicht so weit weg, das kommt mir im wahrsten Sinne des Wortes entgegen. Hätte nicht gedacht, dass das so fein sein kann.

Nun würde ich gerne den Syntace austauschen gegen einen, der ebenfalls wenig Drop hat, aber nicht unbedingt wenig Reach (100 ist schon O.K.).
Der Haken:
Ich habe einen klassischen Schaftvorbau mit 26.0-Klemmung.

Da gibt's erstens nicht viel Auswahl, zweitens muss sich der Lenker ja auch einfädeln lassen. War schon beim Racelite nicht ganz leicht.
Ein Lenker mit geringem Drop führt ja schnell dazu, dass die Biegungen enger werden, tödlich fürs Einfädeln.

Trotzdem:
Weiß jemand einen Lenker, der wenig Drop hat und sich dennoch in einen 26.0-Vorbau einfädeln lässt?
Ich gebe mal kein Preislimit an. Ist eh schon schwer genug.

Wenn Ihr noch Fragen habt, fragt,

Besten Dank schon mal für Eure Vorschläge!

grandsport
 
Du sagst es ja selbst. Der geringe Drop ist tödlich für's Einfädeln. Es gab aber Schaftvorbauten die man vorne aufklappen konnte. Ich weis nicht mehr von welchem Hersteller die waren,kamen aber aus Italien. So ein Vorbau dürfte wohl die einzige Möglichkeit sein nen Kompaktlenker in nen Schaftvorbau zu bekommen
 
Und wennde den Schaftvorbau tauscht?
Das wäre doch besser, wenn es geht, als den Lenker dem Vorbau anzupassen...

Kompaktlenker sind toll, ich kenn das!:daumen:
 
Vielleicht muss ich tatsächlich beides tauschen. Allerdings ist so ein bisschen Optik ja auch schön. Und ein wieder in die Gänge gebrachter Stahlrenner aus den frühen Neunzigern mit feinem 3T-Schaftvorbau würde ich gerne behalten. Wenn's aber nicht geht, geht die Ergonomie natürlich vor. Fahre ja nicht für den Laufsteg.

Wäre interessant, diese aufklappbaren Vorbauten zu finden. Könnte die Lösung sein.
 
Vielleicht muss ich tatsächlich beides tauschen. Allerdings ist so ein bisschen Optik ja auch schön. Und ein wieder in die Gänge gebrachter Stahlrenner aus den frühen Neunzigern mit feinem 3T-Schaftvorbau würde ich gerne behalten. Wenn's aber nicht geht, geht die Ergonomie natürlich vor. Fahre ja nicht für den Laufsteg.

Wäre interessant, diese aufklappbaren Vorbauten zu finden. Könnte die Lösung sein.

Jetzt hab ich's wieder:idee: . Die waren von Modolo. Waren auch sehr schöne Teile.
 
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