• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker gesucht

G

Gelöschtes Mitglied 101245

Hallo,

leider ist an meinem neuen Rad ein zu breiter Lenker verbaut (42). Auf der Ebene komme ich damit zwar klar, bei der Abfahrt habe ich mich aber unwohl gefühlt. Außerdem komme ich damit nicht soo gut an die Bremshebel, sodass ich bei der Abfahrt auf die obere Haltung gewechselt habe.

Kann mir hier jemand einen möglichst „kleinen“ Lenker empfehlen? Schulterbreite ca. 38 und Frauenhände.

Ich freue mich über Antworten.
Grüße

leider ist an meinem neuen Rad ein zu breiter Lenker verbaut (42). Auf der Ebene komme ich damit zwar klar, bei der Abfahrt habe ich mich aber unwohl gefühlt. Außerdem komme ich damit nicht soo gut an die Bremshebel, sodass ich bei der Abfahrt auf die obere Haltung gewechselt habe.

Kann mir hier jemand einen möglichst „kleinen“ Lenker empfehlen? Schulterbreite ca. 38 und Frauenhände.

Hallo schöneswetter, ;)

von 42 auf 38 ist eine deutliche Differenz. Ich werfe mal den sehr kompakten Specialized Short Reach in den Ring. Eventuell kannst Du die Reichweite der Bremshebel einstellen, um sie im Unterlenker besser erreichen zu können. Welches Equipment fährst Du da?

https://www.bike24.de/p1191288.html
Viele Grüße!

Karl

Hallo schöneswetter, ;)

von 42 auf 38 ist eine deutliche Differenz. Ich werfe mal den sehr kompakten Specialized Short Reach in den Ring. Eventuell kannst Du die Reichweite der Bremshebel einstellen, um sie im Unterlenker besser erreichen zu können. Welches Equipment fährst Du da?

https://www.bike24.de/p1191288.html
Viele Grüße!

Karl

Hallo,

vielen Dank für den Vorschlag! Die Beschreibung klingt tatsächlich nach genau dem, was ich suche. Das Logo wäre ja bestimmt vom Vorbau verdeckt...nur den Schriftzug müsste ich ignorieren lernen (fahre einen anderen Hersteller).

Viele Grüße!

Das Decal und den Schriftzug kannst Du mit Aceton und/oder einem harten Radiergummi entfernen. 😜

Die Skala würde ich aber als Montagehilfe nicht weghauen.

Viel Erfolg wünscht Dir

Karl

Werfe auch den PRO PLT Compact Ergo in die Runde, mit dem ich an 2 Rädern super klarkomme.

So viele Vorschläge, das ist ja super!
Ich werde mir jetzt alle in Ruhe anschauen und miteinander vergleichen.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Servus,
sollte ein 40cm breiter Ritchey Comp Streem II mit 78mm reach und 128mm drop weiterhelfen, hätte ich gebraucht, ohne Mängel abzugeben...
Gruß Kai

Zurück