• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lenker-Korb-Kombi

schmoove

Mitglied
Hey ihr,
hat einer von euch noch andere Links/Tips/Hinweise bezüglich der Kombination von Lenker und Korb?
Konnte durch (zugegeben nicht ausgiebige Recherche) nur diesen finden. 140€ zahlen wollte ich allerdings nicht unbedingt.

Will gar keine Diskussion bezüglich Nutzen oder sonstigem, denke bei voller Beladung (beim angegeben angeblich 15kg) kann man so gut wie gar nich mehr lenken. Aber wenn die Frau sich sowas in Kopf setzt.. An nem schicken Fahrrad find ichs allerdings auch irgendwie ganz nett.

Danke für alles

AW: Lenker-Korb-Kombi

der ist wirklich schön, aber denke an den richtigen vorbau. er muss zwingend nach vorne geöffnet werden. geht meines wissens nur mit ahead...
wenn du was günstiges gefunden hast, sag mir bitte bescheid :-)

Geil endlich kriegt man den großen WALD Korb von einem Deutschen Händler!

Hey ihr,
hat einer von euch noch andere Links/Tips/Hinweise bezüglich der Kombination von Lenker und Korb?
Konnte durch (zugegeben nicht ausgiebige Recherche) nur diesen finden. 140€ zahlen wollte ich allerdings nicht unbedingt.

Will gar keine Diskussion bezüglich Nutzen oder sonstigem, denke bei voller Beladung (beim angegeben angeblich 15kg) kann man so gut wie gar nich mehr lenken. Aber wenn die Frau sich sowas in Kopf setzt.. An nem schicken Fahrrad find ichs allerdings auch irgendwie ganz nett.

Danke für alles

Habe den Lenkerkorb bei mir dran. Wie? CNC-Ahead-Vorbau mit vierfach-schraub-klemmung (z.b. für BMX, so kurz wie möglich) + zusätzliche abstützung mit streben runter auf die VR-Achse (z.B. wie für normale einkaufskörbe). Hält problemlos. Nachteil vom Ding: nach unten ziemlich offen, also nur für tasche drauflegen; gewicht auf vorderrad; garantiert nicht für 15kg geeignet (es hält durch die abstützung, aber das fahrverhalten ist nicht mehr so doll..)
Die Wald-körbchen sind auch gut..

Zurück