• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker mit rundem Bogen

Die Lenker sind aktuell von Deda,Ritchey und ITM zu bekommen.
Bei Deda ist es der Newton Shallow mit 31,6mm .
Bei Ritchey der WCS Classic mit beiden Durchmessern.
Bei ITM der Millenium mit normalem Durchmesser.

Viele Pros fahren diese Lenker.Meiner Meinung nach sind sie für viele Leute einfach besser geeignet da man nicht so tief mit dem Oberkörper nach unten muß um in Unterlenkerhaltung zu fahren.
Ich verbaue diese Lenker mitlerweile wieder sehr viel.
Im Moment gibt es da eine richtige Rainaissance mit dieser Lenkerform.
Man braucht sich nur mal aktuelle Bilder von Profi Radrennen anzuschauen wie viele da mit diesen Lenkern fahren.
Das sollte eigentlich alles sagen :D

ich habe letztens einen "ergo-lenker" bei mir am rennrad gegen einen mir rundem Bogen (WCS classic) getauscht. ich fahre damit einfach lieber, hatte ich so schon an meinem ersten rennrad.

zum lenker selbst: sehr leicht (220g) und dabei steifer als der originale schwerere lenker (hausmarke von Canyon).

Heiner

Z.Zt.hab ich den "normalen Newton drauf.Bau aber wohl wieder um,da man in Unterlenkerhaltung einfach mehr Grifffläche hat als mit dem ganzen unnötigen Ergogezeugs.
Dabei geht der Newton Ergo noch.Teilweise sind die geraden Griffstücke bei diesen Lenkern so kurz das da nix mehr zum Greifen bleibt :mad:

Zurück