• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Lenkerband - Nupsi's" - Weiß jemand woher ?

pimkin

... Highlander ...
Für mein RR-Projekt:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=13560
Fehlt mir noch was...

Sorry wenn ich hier evtl. mit fehlenden Grundlagenwissen glänze...

Aber ich möchte mein Lenkerband nicht mit dem obligatorischen Iso-Band oder mit dem teils mitgelieferten Klebestreifen fixieren.
Weil das je nachdem nach einiger Zeit nicht mehr gut aussieht.
Jetzt hatt ich irgendwo mal auf 'nem Rad so eine Art Hülse oder Überzieher (nicht falsch verstehen jetzt ;) ) gesehen, eben für diesen Zweck.

Ich weiß nicht wo ich diese Lenkerband "Nupsi's" bekomme... Weiß jemand wie man die Dinger nennt ?
Vielleicht wo man sie bekommt?

Danke

Ich benutze statt Klebeband immer das alte schwarze Gewebelenkerband für 1,99 Euro.

Hmm....meine Idee wäre ein Stück Schrumpfschlauch zu nehmen. Das kann sehr gut aussehen, wenn man das vernünftig macht und ist dazu noch super günstig.

ja, das selev-Lenkerband habe ich letztens auch verbaut. Das Band ist wirkich ganz gut und da liegen auch diese Abschlussringe bei. Die sind sogar zum anschrauben - eigentlich sehr nett. Allerdings haben die bei mir nicht gepasst, die waren zu klein. Warum auch immer.

Grüße

Peer

Ja - Danke... Ganz toll... Ich werd mal mit den Infos was arbeiten - Update folgt....
;)

Feedback:
Brügelmann war richtig...

Die Nupsi Frage ist mit freundlicher Unterstützung des Forums auch geklärt:
Brügelmann ->Lenkerband Endbandage in Gelb: 6.13.746.1 Schwarz: 6.13.744.9 Je Paar 2,45€

Schrumpfschlauchidee war auch nicht schlecht!

Danke!

Hallo,

greift man zum Frosch seinem liebsten Bastelmaterial: alter Fahrradschlauch.

Passende Laenge abgeschnitten und fertig sind Loesungen fuer die verschiedensten Einsatzfaelle.

Hier z.Bsp. als Lenkerbandabschluss.

Ciao
Der Frosch
C.

Zurück
Oben Unten