• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerumbau - Empfehlung Vorbau

TheTudz

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich habe zwei Fragen auf einmal für euch.

1. Gibt es gerade Lenker (u.U. auch leicht gekröpft) für Rennrad typische 26,4mm Klemmung an die ich dann Roadbremshebel von Shimano montieren kann?

2. Fall nicht, welchen möglichst silbernen, verstellbaren Vorbau für MTB-Lenker könnt ihr mir empfehen, der in meinen alten Vorbau erstetz. Letzterer hat unten 22mm Durchmesser und ist so ein klassicher Winkelvorbau.

Danke!

TheTudz schrieb:
1. Gibt es gerade Lenker (u.U. auch leicht gekröpft) für Rennrad typische 26,4mm Klemmung an die ich dann Roadbremshebel von Shimano montieren kann?

Sind 26,4 Rennrad-typisch? Ritchey hat 25,8 mm, Syntace 26,0 mm. Wie auch immer, einen solchen MTB-Lenker kenne ich nicht.

TheTudz schrieb:
2. Fall nicht, welchen möglichst silbernen, verstellbaren Vorbau für MTB-Lenker könnt ihr mir empfehen, der in meinen alten Vorbau erstetz. Letzterer hat unten 22mm Durchmesser und ist so ein klassicher Winkelvorbau.

Empfehlen nicht, aber geben tut es das. Guckst du z.B. hier: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1274

Gruß,
Jochen

Zurück