AW: Lenkkopflager F10
kann dir auch nicht sagen, was da verbaut wurde.
aber ist sowas normal nach 2 jahren ? denke wohl eher nicht.
wie siehts denn da wohl mit der kulanz bei canyon aus ?
will hier nicht über canyon wettern, ich bin bekennender fan der marke.
aber es interessiert mich wirklich, wie die koblenzer darauf reagieren.
wenn du über die hotline bei canyon gehst, würde ich mich freuen,
wenn du hier festhalten würdest, wie es gelaufen ist.
grüße
die sagen dir, daß s ganz normaler verschleiß ist.
eigentlich ist es ein konstruktionsfehler.
das untere wälzlager (gehe davon aus, daß es sich um das defekte lager handelt) schließt mit dem steuerrohr bündig ab.
fährst du jetzt z.B. bei regen, dann zieht sich durch die kapilarwirkung der dichtung zum lager, daß wasser ins lager.
hilft nur, regelmäßig mit fett gg. eindringendes wasser zu schützen.
keine optimale lösung, aber es kann helfen.
beim 2008er rahmen, gibt es einen kleinen versatz zum lager.
denn kann man schön mit fett auffüllen.
wenn ich dran denk', dann sag' ich dir morgen, was's für'n lager ist.
ist zwar kein Inch aber doch recht selten.