• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leon van Bon bleibt bei Trek – Marco Polo Cycling Team

cyclingprince

Neuer Benutzer
Registriert
13 März 2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Ort
Emmerich-Elten
“Übersetzt” aus die Rennradnachrichten aus die Niederlande:

1.12.2008 Leon van Bon bleibt aktiv bei das Trek – Marco Polo Team. „Es gefällt mir gut, wir fahren ein wunderbares Programm, es gibt wenig Druck vom Team und deswegen kann ich es gut kombinieren mit andere Aktivitäten,“ sagt van Bon der auch in Sechstagerennen aktiv ist, fotografiert und an seine wirtschaftliche Zukunft arbeitet.
Team Manager Gudo Kramer: „Selbstverständlich ist das Team sehr glücklich mit der Entscheidung von Leon noch ein Jahr weiter zu fahren. Leon ist sehr wichtig für uns gewesen in 2008. Nicht nur wegen der zusätzliche Publizität und dem Status dem er das Team verleiht, aber vor allem wegen der Rolle die er als Rennkapitän spielt. Außerdem ist er das perfekte Vorbild für unsere weniger erfahrene Rennfahrer die sehr viel von Ihm lernen. Da ist natürlich sehr wichtig für unsere Entwicklungsmannschaft“.

Drei der jetzigen Chinesischen Rennfahrer bleiben im Team: Fuyu Li (2007 Discovery Pro Cycling Team), Xing Yan Dong und der neue Chinesische Meister Liu Yilin. Dazu kommen noch zwei Chinesen. Auch Japaner Genta Nakamura. Toyohiro Oka und Yu Takenouchi bleiben und finden Verstärkung von Yuya Sasaki. Auch Loh Sea Keong aus Malaisien bleibt im Team.
Neu sind der Britte James Spragg und Top-Nachwuchsfahrer Jacques Janse van Rensburg aus Süd-Afrika. Vorher war schon bekannt das Niederländer Eric van der Meent (vorher Krolstone) zum Team kommt. Mit das Mountainbike Team von Bart Brentjens wird noch über die weitere Zusammenarbeit gesprochen, wobei die Mountainbiker zusätzliche Straßenrennen in ihren Aufbauprogramm aufnehmen können.
 
Zurück
Oben Unten