• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lesen auf Rocker Plate

  • Ersteller Ersteller SucheWissen11111
  • Erstellt am Erstellt am
S

SucheWissen11111

Hallo zusammen,

ich überlege aktuell mir folgende Rocker Plate zu kaufen:

https://www.turborocks.com/products/the-realplate-react-stealth?variant=42982821331082

An dieser Stelle bitte keine Diskussion über das gewählte Modell.

Es stellt sich jedoch für mich die Frage, ob eine Rocker Plate für meine Nutzung des Smart Trainers überhaupt sinnvoll ist.

Beschwerden mit unbequemen Sitzen oder ähnlichem habe ich nicht.

Ich verspreche mir dennoch ein realitätsnahers Fahrgefühl und eine Mehrbelastung der Muskulatur durch den Kauf.

Zu mir:

Ich fahre seit mehreren Jahren auf einem Wahoo Kickr Bike durchschnittlich 2x die Woche je 3-3,5h Einheiten im Zone 2 Belastungsbereich. Dabei lese ich durchgehend am Handy.
Am Vorgenannten soll sich auch nichts ändern.

Nun befürchte ich, dass durch die erhöhte Bewegung des Smart Trainers ein Lesen nicht mehr oder zumindest deutlich schwerer möglich ist.
Das Handy habe ich am Vorbau des Smart Trainers befestigt, aus Ergonomiegründen soll es dort auch bleiben.

Was meint Ihr zu meiner Befürchtung?
Habt ihr dazu Erfahrungen?
Lohnt sich für mich eine Rocker Plate (ungeachtet der Kosten)?


Vielen Dank im Voraus!
 

Anzeige

Re: Lesen auf Rocker Plate
Ich kann trotz Rockerplate (allerdings anderes Model) lesen und am Handy spielen. Da gibts keine Probleme.

Allerdings würde ich mir keine kaufen, wenn ich keine Sitzproblem hätte oder nicht "aktiv" fahren würde. Ich mag das Feeling der Plate gerade bei Rennen. Wenn ich Grundlage abspul und dabei lese soll es mir nur bei den Sitzbeschwerden ab 2h helfen.
Einen Unterschied zur Muskelbekastung merk ich null.
 
Danke für deine hilfreiche Antwort 'heliBOBter"!

Gibt es noch weitere Meinungen / Erfahrungen ? :)