• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lesen auf Rocker Plate

  • Ersteller Ersteller SucheWissen11111
  • Erstellt am Erstellt am
S

SucheWissen11111

Hallo zusammen,

ich überlege aktuell mir folgende Rocker Plate zu kaufen:

https://www.turborocks.com/products/the-realplate-react-stealth?variant=42982821331082

An dieser Stelle bitte keine Diskussion über das gewählte Modell.

Es stellt sich jedoch für mich die Frage, ob eine Rocker Plate für meine Nutzung des Smart Trainers überhaupt sinnvoll ist.

Beschwerden mit unbequemen Sitzen oder ähnlichem habe ich nicht.

Ich verspreche mir dennoch ein realitätsnahers Fahrgefühl und eine Mehrbelastung der Muskulatur durch den Kauf.

Zu mir:

Ich fahre seit mehreren Jahren auf einem Wahoo Kickr Bike durchschnittlich 2x die Woche je 3-3,5h Einheiten im Zone 2 Belastungsbereich. Dabei lese ich durchgehend am Handy.
Am Vorgenannten soll sich auch nichts ändern.

Nun befürchte ich, dass durch die erhöhte Bewegung des Smart Trainers ein Lesen nicht mehr oder zumindest deutlich schwerer möglich ist.
Das Handy habe ich am Vorbau des Smart Trainers befestigt, aus Ergonomiegründen soll es dort auch bleiben.

Was meint Ihr zu meiner Befürchtung?
Habt ihr dazu Erfahrungen?
Lohnt sich für mich eine Rocker Plate (ungeachtet der Kosten)?


Vielen Dank im Voraus!
 

Anzeige

Re: Lesen auf Rocker Plate
Ich kann trotz Rockerplate (allerdings anderes Model) lesen und am Handy spielen. Da gibts keine Probleme.

Allerdings würde ich mir keine kaufen, wenn ich keine Sitzproblem hätte oder nicht "aktiv" fahren würde. Ich mag das Feeling der Plate gerade bei Rennen. Wenn ich Grundlage abspul und dabei lese soll es mir nur bei den Sitzbeschwerden ab 2h helfen.
Einen Unterschied zur Muskelbekastung merk ich null.
 
Danke für deine hilfreiche Antwort 'heliBOBter"!

Gibt es noch weitere Meinungen / Erfahrungen ? :)
 
Mhhhh, ein neuer User der ein Link zu einem teuren Board veröffentlicht...... 🧐

Fahre wie einige hier auch ein Kickr bike und wie viele hier ein anderes Model was auch deutlich günstiger ist.
Ich habe einen Auflieger dran und darauf eine Minitastatur. Vor mir ein 32" für Rouvy und versetzt ein 27" für Twitch und Chat da ich bei den 90km gern nebenbei noch chatte wenn es etwas ruhiger zugeht.
Somit sollte das Lesen auch möglich sein ohne das dir schwindelig wird. 😉
 
Vielen Dank für Eure Gedanken!

Der Link zum Produkt sollte keine Werbung sein, sondern nur detaillierter mein Szenario beschreiben.

Ich hoffe, dass dies auch so von der Mehrzahl aufgefasst wurde.

Ich freue mich auf weitere Antworten und werde mich anhand dessen in den kommenden Tagen entscheiden :)
 
Zurück
Oben Unten