• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LIGHTWEIGHT LRS - Frage an die Spezis

Pontus

Neuer Benutzer
Hey Spezialisten!

Ich überlege, mir einen Leightweight LRS (Standard, 20/20) zuzulegen, wohl wissend, daß es sich hierbei um eine reine LUXUS-Anschaffung handelt, der mein fahrerisches Können nicht gleich kommt. Aber das ist nicht der Punkt (habe halt Spaß dran), SONDERN: Wo kaufen?
Nachfrage bei CARBONSPORTS hat ergeben, daß die nicht mehr direkt vertreiben, wurde an einen großen Radhändler weitergeleitet. Der hat zwei (!) Preise: einen im virtuellen Preisaushang (*.pdf), und einen auf eine Anfrage hin genannten merklich höheren (2.490,-!), da die Räder wohl angeblich in der letzten Woche im Preis angehoben wurden... :mad:

Wer weiß mehr? Wo alternativ kaufen? kommt man doch irgendwie direkt bei CARBONSPORTS dran? würdet Ihr die auch gebraucht kaufen?
:confused:

Merci.

Hi Pontus,

soweit ich weiss sollten die Laufräder tatsächlich zum Anfang des Jahres im Preis angehoben werden. Ob die 2490 Euro real sind weiss ich allerdings nicht.
Gebraucht kann man die Teile auf jeden Fall kaufen. Solange sie nicht zu Bruch gehen, sollten sie immer 1a laufen, da sie sich nicht verzeihen können.

An deiner Stelle würde ich mal im Tour-Forum nachfragen, da gibt es einige Leute, die sich damit offenbar besser auskennen.

@ Grimster

danke für den Tipp, werde mich da mal umschauen, vielleicht habe ich dort mehr Erfolg!

Pontus

Frag mal bei zweiradpool.de nach. Die sind bei Carbonsports als Händler eingetragen und können Dir sicher weiterhelfen. :)

@ kiri

danke für den tipp!
aber nachdem ich denen jetzt schon zwei bis dato unbeantwortete mails in die servicewüste geschickt habe, wird's wohl nix.

habe im übrigen von IngenieurTec ein sehr gutes Angebot vorliegen.

@pontus ...frage mal bei Storm nach!! Ich war letzte Woche bei denen in HH zu Besuch un dort hing ein Satz 'Lightweights' als Aussteller an der Wand und ein Kuota stand dort mit einem montierten Satz. Evtl. haben die ja einen guten Kurs bzw. können die Teile relativ schnell besorgen. Ich habe bei der Gelegenheit mal ein Laufrad 'in der Hand' gehabt....hammerhart, wie leicht die Dinger sind!! :confused:

...nur ein Tip, evtl. klappt es ja!

Zurück