• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ligurien

Julle

Neuer Benutzer
Hallo,
werde in Kürze nach Ligurien fahren. Wer war schon mit seinem Rad vor Ort und kann mir die besten Geheimtipps mitteilen?

ich war gerade da und ich kenne kaum ein schöneres Gebiet fuer den
Radsport. Wo genau in Ligurien willst du hin. Ich war ganz in der Nähe von
Alma di Dagga/Nähe San Remo so 15km rein ins Gebirge. Super Radstrecken,
ganz wenig Verkehr, gute Straßen, viel Schatten da im Tal, deswegen nicht
so heiß....... :wink2:

Vielen Dank für die Antwort,
wollten eigentlich erst das Gebiet von La Spezia bis San Remo abklappern bis uns gesagt wurde, dass Richtung San Remo nicht gut Rad zu fahren ist. Werden in unseren Plan den Abschnitt aber wieder aufnehmen.
Gruß Julle

an der Küstestrasse ist generell nicht gut Radfahren, weil viel Verkehr. Stört
zwar die Italiener überhaupt nicht, mich aber schon. Du mußt weg von der Küste, rein ins Gebirge, da ist es schön....

Da ich dieses Jahr in einer ähnlichen Ecke unterwegs war, grabe ich den alten Fred mal wieder aus.
Ich bin zunächst von Imperia aus gestartet, später noch mal eine Woche von Ceriale aus, fast bei Finale Ligure.

Nette Gegend, wenn auch in Imperia der Belag stellenweise zu wünschen übrig ließ!
Berge und Einsamkeit über jeden Zweifel erhaben. gut 1500 HM am Stück sind machbar, wenn auch die Berge nicht so Alpin sind, mann startet ja vom Meer ;)

Klick den Link in der Signatur an Grüße h20

Zurück