• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liner innen erlegte Züge Übergang Aussenhülle

LX15

Neuer Benutzer
Hallo Rennrad Freunde,

ich habe ein unerwartetes Problem.
Ich habe schon einige Räder aufgebaut, aber tatsächlich diese Problemstellung so noch nicht gehabt.
Ich habe einen RR Rahmen mit Linern für die Züge innen. Jetzt war mein Plan am Übergang zur Aussenhülle den Liner in den Aussenzug zu fädeln und somit einen nahtlosen Übergang zu schaffen (mit den Anschlusskappen natürlich).
Leider passen die Liner nicht da rein.
Brauche ich da jetzt diese Endkappen mit langen Nippeln oder wie machen ich das am schlausten.
Wenn ich die Liner kürze, habe ich Sorge sie im Rahmen zu verlieren... Hoffe meine Frage ist nachvollziehbar?
Danke und sportliche Grüsse
Jo
1000160194.jpg
1000160195.jpg

Anzeige

Re: Liner innen erlegte Züge Übergang Aussenhülle
Den Liner kannst du ja wieder reinfädeln wenn der Zug mal alt ist, bevor er rauskommt. Für die Nutzung dann normal die langen Tüllen.

Okay also einfach Zug durch, Liner raus ziehen, fertig. Hatte gedacht die sorgen dafür, dass er Zug innen reibungsfrei läuft.

Ja, schau dir einfach nur die Ausgänge an wie der Zug dort ankommt. Im Rahmen selbst ist ein Zug im „Freiflug“, weniger Reibung geht nicht.

Zurück