• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lob an US Competition und Assos

catweazl

Mitglied
:blabla: Nachdem in der letzten Zeit so viele hier pauschal auf alle Hersteller, Importeure und Händler geschimpft haben, fühle ich mich genötigt, meine Erfahrung mit Assos zum Besten zu geben. Eines noch vorneweg: ich arbeite weder für genannte Firmen, noch habe ich da spezielle Kontakte hin!!

Habe eine Assos Regenjacke im April 2004 gekauft. Im letzten Trainingslager im Dezember 2005 hat dann der Reißverschluß den Geist aufgegeben. Soweit war ich natürlich erstmal verärgert, das Teil hatet ja schließlich ne Menge Geld gekostet.

Nachdem ich aber erstmal selber verpennt habe, daß ich für's Trainingslager im Februar/März Mitte ja ne Regenjacke brauche, habe ich dann den Importeur ( US Competition) MItte Januar angeschrieben. Hier der zeitliche Ablauf:

Meine Mail: 17.1.06, 17.30h mit Bild vom Reißverschluß und der Ursprungsrechnung. HInweis auf Trainingslager und der Eilbedürftigkeit
Antwort: 18.1.06: 8.24h: Inhalt: kein Problem, einschicken, wird gemacht; dauert normalerweise 4-5 Wochen; bis wann brauche ich die JAcke zurück, damit man das mit Assos einsteuern kann;

Bei mir löste die erste Mail bereits erstaunen aus: schnell, freundlicher Ton, direkt auf mein Zeitproblem eingegangen und Vorgehensweise geklärt. :)

21.1.06 Jacke versandt, mit Hinweis: brauche Jacke bis spätestens 22.2., da 24.2. Abflug Trainingslager
20.2.06; 11.57h: Mail: wie ist Sachstand? [hab ehrlich nicht damit gerechnet, daß das noch klappt]
20.2.06; 12.02h!!!: Antwort: Ware geht repariert heute von Assos an mich raus.
21.2.06: 17.30h: UPS klingelt und liefert die Jacke ab :jumping:

Wow, ich muß ganz ehrlich sagen, sowas habe ich lange nicht erlebt.

1. Freundlich
2. Kompetent und
3. Zuverlässig.

Manche werden sagen: bei dem Preis.....
Leider ist - wie uns ja allen bekannt - dem nicht so. Deshalb: großes Lob an US Competition und Assos für diese kundenfreundliche und pünktliche Arbeit!!:) :daumen: :daumen:

Du hast es ja schon erwähnt, aber bei den Preisen würde ich so was auch wirklich erwarten. :)

Besonder herauszustellen wäre meiner Meinung nach eigentlich nur eine Firma, die sehr klein und billig ist, aber dennoch einen solchen Service bietet.

Kaufste bei Tune läufts leider nicht so.Teuer und Sch....!

Assos hält auch einen hohen Standard und scheinbar macht sich dort der Preis bei Reklamationen bemerkbar?!

Dem kann ich nur beipflichten. Sollte ich nicht meine Vereinsbekleidung tragen, kommt an meine Haut nur Assos. Ich glaube ich habe den gesammten Katalog zu Hause
Die Sachen sind zwar teuer, aber meiner Meinung nach jeden Cent Wert.
Alleine wenn DU die Sachen fühlst. Nicht so Plastikmäßig. Auch kaum elektrostatische Aufladung.
Und der Service. Wie oben schon gesagt, absolute Klasse.

@ all,

wie lange halten denn so ASSOS-Hosen??( 10000 - 15000 Km bis das man
Verschleißerscheinungen am Sitzpolster erkennt ?? )
Qualität kostet,ich persönlich habe auch ähnliche Erfahrungen mit POLAR .

Gruß

body :D

Ich hab mir letztes Jahr auch einen Trikotsatz von Assos geleistet.

Nach zwei bis dreimaliger Nutzung hatte die Hose an verschiedenen Stellen gezogene Fäden und aufgerubbelte Stellen.
Wurde vom Radhändler ohne Probleme umgetauscht.

3 Wochen später, nach einem La Palma Urlaub, hatte das Trikot unter den Armen aufgezogene Stellen.
Vom Händler zu Assos eingeschickt, vier Wochen gewartet, zurückgekommen mit dem Vermerk kein Garantiefall.
Nach Jammern hat der Händler das Trikot, gegen Zuzahlung einiger Euros doch zurückgenommen. Wie er das mit Assos auf die Reihe kriegt ???

Mein Fazit: Sehr guter Tragekomfort auch das Sitzpolster ist das Beste was ich je unterm Hintern hatte. Aber das Material ist nicht strapazierfähig und daher
sind die Klamotten eher für die Tour zum Biergarten :bier: geeignet.
Nach dem Motto, schaut her ich kann mir auch Assos leisten.
Für die anstregenden Touren (evtl mit Rucksack) dann doch lieber Gonso und dass ich ne zweite Hose drüberziehe
(wie auch schon gelesen) :spinner: um das Assos Teil zu schonen.

Ne.

Ulli schrieb:
Mein Fazit: Sehr guter Tragekomfort auch das Sitzpolster ist das Beste was ich je unterm Hintern hatte. Aber das Material ist nicht strapazierfähig und daher
sind die Klamotten eher für die Tour zum Biergarten :bier: geeignet.
Nach dem Motto, schaut her ich kann mir auch Assos leisten.
Für die anstregenden Touren (evtl mit Rucksack) dann doch lieber Gonso und dass ich ne zweite Hose drüberziehe
(wie auch schon gelesen) :spinner: um das Assos Teil zu schonen.

Ne.

Ich fahre das zeug seit Jahren und glaube es mir "was ist ein Biergarten"
es haelt und is nix fuer show

Zurück