• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Location für Everesting im Umkreis um Hamburg?

nhkoss

Mitglied
Hallo zusammen und frohes Neues!

Man soll sich im neuen Jahr auch neue Ziele stecken, wenn sie denn durchführbar sind. Daher auch meine Frage, bevor ich mir zu viele Gedanken über ein neu gestecktes Ziel mache:
Kennt jemand einen passenden Anstieg in ca. 50-100km Umkreis um Hamburg (Nord), an dem man ein Everesting fahren könnte? Voraussetzungen sollten sein:
  • nicht unter 8-9% Steigung
  • sollte nicht zu viele Kurven haben
  • mind. 200-300hm am Stück

Vielleicht kennt da ja jemand was, bevor ich das Projekt schon in der Planungsphase wieder zu den Akten lege.

Hallo zusammen und frohes Neues!

Man soll sich im neuen Jahr auch neue Ziele stecken, wenn sie denn durchführbar sind. Daher auch meine Frage, bevor ich mir zu viele Gedanken über ein neu gestecktes Ziel mache:
Kennt jemand einen passenden Anstieg in ca. 50-100km Umkreis um Hamburg (Nord), an dem man ein Everesting fahren könnte? Voraussetzungen sollten sein:
  • nicht unter 8-9% Steigung
  • sollte nicht zu viele Kurven haben
  • mind. 200-300hm am Stück

Vielleicht kennt da ja jemand was, bevor ich das Projekt schon in der Planungsphase wieder zu den Akten lege.

Danke, Dir auch gutes Neues Jahr!

Hinweis 1: Um 300hm am Stück zu fahren, brauchst Du einen Ort, der mindestens 300m über Meereshöhe liegt.
Hinweis 2: Hamburg liegt mitten in der Norddeutschen Tiefebene.

Am naheliegensten wäre wohl der bekannte Waseberg in Hamburg, immerhin 70hm am Stück.
Mehr ist in der Gegend wohl nicht zu machen.

Waseberg ist giftig… auf jeden Fall immer hoch zum Wasserwerk in Blankenese. Vom Wasserwerk Richtung Puppenmuseum, Falkensteiner Weg runter zur Elbe, nach Wittenbergen, hoch nach Rissen und von dort über die Hauptstraße nach Blankenese, dann wieder zum Wasserwerk.

Ich hab's mir ja schon fast gedacht, aber danke für eure Vorschläge und Rückmeldungen.
Gehofft hatte ich auf einen Geheimtipp im Süden Hamburgs, nach Norden war mir klar, dass dort nichts sein wird.

Ich hab's mir ja schon fast gedacht, aber danke für eure Vorschläge und Rückmeldungen.
Gehofft hatte ich auf einen Geheimtipp im Süden Hamburgs, nach Norden war mir klar, dass dort nichts sein wird.
wenn für dich hannover technisch auch im süden von hamburg liegt, dann wirds du mglw. dort fündig. jedenfalls gibts schon einige erfolgreiche everesting-versuche im deister (sogar auf utube)... ;)

Schon mal ein Everesting gemacht? Ich gehe mal davon aus das die körperlichen Voraussetzungen für fast 9000Hm da sind, mindestens genauso schwierig wird die mentale Seite. Wenn da keine schöne und sicher fahrbare Strecke (also nicht Waseberg) vorhanden ist dann wird es ganz schwer. Bei 200-300Hm am Stück wird es ohne Anreise nicht gehen, also eher Harz oder Willingen.

Zwift ist keine Option, wenn dann "richtig" ;-)
Okay, also nicht in HH und Umgebung. Dann muss ich meine Planung wohl in Richtung Harz verlegen. Deister wäre auch noch ne Option, aber Harz wäre wohl erst einmal Prio 1.

Bisher habe ich noch gar nichts geplant.
Ist bisher nur eine fixe Idee und das wichtigste ist wohl eine passende Location zu finden. Alles weitere ergibt sich im Anschluss.

Wir haben das vor 3 Jahren mal im Verein gemacht, war auch eine fixe Idee die dann zum Glück gut geplant wurde. Ich habe nur als Begleitfahrer unterstützt und bin 20x 215Hm mitgefahren. 3 Leute sind komplett 8900Hm gefahren, das ganze als Charity, weitere 5 sind als Begleiter dabei gewesen, dann noch 2 Leute am VW Bus (stand oben am Berg) für Versorgung. Alleine hätte das keiner machen wollen.

Wir haben das vor 3 Jahren mal im Verein gemacht, war auch eine fixe Idee die dann zum Glück gut geplant wurde. Ich habe nur als Begleitfahrer unterstützt und bin 20x 215Hm mitgefahren. 3 Leute sind komplett 8900Hm gefahren, das ganze als Charity, weitere 5 sind als Begleiter dabei gewesen, dann noch 2 Leute am VW Bus (stand oben am Berg) für Versorgung. Alleine hätte das keiner machen wollen.
Guter Hinweis, aber so weit bin ich halt noch laaange nicht. Und ob das dieses Jahr überhaupt stattfindet weiß ich auch noch nicht, aber man muss sich ja mal mit neuen Zielen beschäftigen ;-)

Habe auch mal nach sowas geschaut hier, aber kannst vergessen. Denke man muss mind. bis zum Harz fahren, ansonsten halt 150 mal den Waseberg. :)
Bin den vor paar Jahren mal 21 x hochgefahren, das hat mir schon gereicht...

Werde das dieses Jahr auch angehen. Hier gibt es auch nicht mehr als ~150 Höhenmeter am Stück, aber irgendwie ist es auch Teil der Challenge sich mit den örtlichen Gegebenheiten zu arrangieren. Zur reinen Zweckerfüllung irgendwo hinzufahren, anstatt einen gut bekannten Hausberg zu besiegen, würde der Sache meiner Meinung nach ein wenig den Charme nehmen.

Zurück
Oben Unten