Hallo,
ich stehe vor der Frage, ob ich auf 10-fach umrüsten soll, oder nicht. Kette und Kassette sind ohnehin fällig, da spielt die Mehrinvestition nicht so eine große Rolle. Kurbeln fahre ich schon die 2005er Ultegra. Schaltwerk hatte ich bisher ein 3-fach, da soll sowieso eine 2-fach Variante dran. Da bleiben als wirkliche Mehrkosten nur die STIs und evtl. der Umwerfer, wobei ich da den 6500er erst probieren würde.
Meine Frage: Lohnt der Umbau auf 10-fach? Merkt man den Unterschied in den Abstufungen oder im Schaltkomfort? Oder ist der ganze Rassel eher noch anfälliger und ich sollte bei 9-fach bleiben?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Andi79
ich stehe vor der Frage, ob ich auf 10-fach umrüsten soll, oder nicht. Kette und Kassette sind ohnehin fällig, da spielt die Mehrinvestition nicht so eine große Rolle. Kurbeln fahre ich schon die 2005er Ultegra. Schaltwerk hatte ich bisher ein 3-fach, da soll sowieso eine 2-fach Variante dran. Da bleiben als wirkliche Mehrkosten nur die STIs und evtl. der Umwerfer, wobei ich da den 6500er erst probieren würde.
Meine Frage: Lohnt der Umbau auf 10-fach? Merkt man den Unterschied in den Abstufungen oder im Schaltkomfort? Oder ist der ganze Rassel eher noch anfälliger und ich sollte bei 9-fach bleiben?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Andi79