Das Du es mit lesen nicht so hast, Dein Problem. Ich hatte 2022 mit einer sehr ernsten Krebserkrankung mit 8 Zyklen Chemotherapie und ner durchaus heftigen Op zu tun. Damals konnte ich aber im begrenzten Rahmen noch Radfahren, Urlauben und einen halbswegs normalen Alltag führen mit Post Viraler Fatigue kannst Du das alles streichen egal, wie fit Du vorher warst (und ich war sehr fit fast auf dem Niveau vor Krebs) Denn jede Aktivität Zuviel lässt Dich crashen und kann zu einer Verschlechterung führen. Und unter relevante Aktivität fallen je nach grad der Erkrankung plötzlich so banal, selbstverständliche Dinge, wie z.B diesen Text schreiben, Duschen, Zähneputzen oder soziale Interaktion. Mir geht es im Vergleich zu anderen Betroffenen sogar noch recht gut( da gibt es Leute die hatten Familie, Karriere und waren Sport lich sehr aktiv und können jetzt nur noch mit Gehörschutz im abgedunkelten Zimmer liegen) da ich noch einiges machen kann. Aber allein, das was ich in den letzten Monaten erlebt habe, dagegen war 2022 locker.
Und btw. medizinische Versorgung in dem Bereich, null. Was es gibt kannst Du alles selbst zahlen, angefangen von vernünftiger Diagnostik bis zur NEM/Medikation, alles Off Label. Da geht schnell mal ein Premium Renner über den Tisch, obs dann hilft ist aber völlig ungewiss, arbeiten um das zu finanzieren ist aber auch Essig.
Aber die Verniedlichung als „long Lockdown“ zeigt, dass Du nicht Ansatz verstehst was Long Covid bedeutet